Permalink einer Webseite?

.H0mer

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
214
Hallo,

ich habe für die Schule eine Arbeit angefertigt und muss die Quellen zitieren. Wir sollen allerdings nur Permalinks angeben. Es hat sich für mich so angehört, dass in der Adresszeile des Browsers in etwa in der Mitte Permalink steht und danach dieser angegeben ist. Ich konnte da aber bei keiner Seite etwas finden. Auch das Anzeigen der Seiteninformationen mit einem Rechtsklick im Firefox-Browser half mir da nicht weiter. Vielleicht wisst Ihr da ja mehr?
Z. B. bei folgender Seite:http://www.welt.de/finanzen/article13542699/Deutschland-wuerde-Aus-der-Euro-Zone-teuer-bezahlen.html

Danke im voraus!
 
Ein permalink brauchst du nur, wenn du z.B. eine Übersicht hast, wo die neuesten 5 Artikel dargestellt werden. Wenn du diese Seite in einem Monat aufrufst, wirst du dort den Artikel nicht mehr vorfinden. Daher brauchst du den Link direkt auf den Artikel mit einer eindeutigen ID. Diese Anforderung ist aber bei deinem Link schon erfüllt und ist daher dein "permalink" :)
 
Ein Permalink (permanenter Link) ist nix anderes als ein dauerhaft verfügbarer Link, der auf ein bestimmtes, sich nicht inhaltlich veränderndes Ziel zeigt. Das Wort "Permalink" braucht dabei nicht in der URL vorkommen.

Dein angegebener Link ist, wie Enigma sagt, ein Permalink.

Kein Permalink ist z.B.

- www.computerbase.de
- www.welt.de/finanzen/

weil sich die darunter befindliche Seite inhaltlich immer ändert.
 
ok, vielen dank. Ich dachte schon ich muss zu jeder Seite nun den Permalink heraussuchen.
 
Zurück
Oben