Suche kostenlosen FTP-Backup-Server

Schumiel

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
825
Hallo,

und zwar möchte ich von meiner Seite täglich ein Backup machen und hat mit PLESK ein gutes Backup-Manager-Tool.

Nun suche ich einen externen Server, der einen FTP-Zugang hat und bis zu 2 GB Datenmenge aufnehmen kann. Gibt's dergleichen etwas kostenloses?
 
Dropbox bietet dir 2 GB kostenlosen Speicher.

Edit: Sorry, hat keinen FTP Zugang...
 
wieviel info hast du denn auf deiner seite und wie oft aktualisierst du sie?
ist ein tägliches update wirklich nötig?

ich betreib selbst auch eine homepage mit monatlich 40k besuchern.

meine page hat einen datenumfang von knapp 2GB und es wird wöchentlich mehr.

mir reicht ein backup der page alle monate.
daten pack ich ca. wöchentlich oder alle zwei wochen auf meinen eigenen pc.
zusätzlich bietet mir mein host ausfallsicherheit und dafür bezahl ich ja auch.
wieso also nicht direkt dort ein backup machen?

/edit:
http://freehosting1.net/free_ftp_hosting.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
@
Microsoft Live 20GB oder Yahoo 10GB...
 
azereus, es ist notwendig, da sich täglich bei mir sehr viele Daten durch die Nutzer ändern.
Ich mache kein Backup auf meinem Host, weil ist die Festplatte kaputt, sind auch die Daten weg, daher möchte ich sie woanders sichern.
 
redundanz?
dein host verpflichtet sich durch z.b. die aussage 99,9% ausfallsicherheit deine daten nicht nur auf einer festplatte zu haben sondern auf mehreren. rede ist von raid.
 
azereus, Du hast schon recht. Aber mir sagte man, das man seine Daten lieber und auch lokal speichern sollte. Da PLESK FTP-Backup bietet, nutze ich lieber diese Variante.

Bin ich hier zu nachlässig, azereus?
 
Kann azereus auch nicht wirklich nachvollziehen. Alle paar Monate ein BackUp bei einer frequentierten Seite ist einfach zu riskant.

Denn auch ein Raid des Hoster schützt dich nicht vor Schaden, welcher durch Hacker-Angriffe entstehen kann.
 
naja wer auf seiner "kleinen" privaten homepage mit hackerangriffen rechnen muss weil so brisante daten dort veröffentlicht werden der sollte schon täglich seine daten sichern.
ich mein... ja klar... ich hab jetzt total angst deswegen und verkrich mich hinter meinem backup... weil ich staatsgeheimnisse veröffentliche und politiker blamiere, weil ich rechtsextreme inhalte hab und bilder von kindern...

ne echt jetzt...
täglich wär mir einfach zu viel arbeit
und die paar daten (posts, texte und bilder) sind ja wohl kaum sooo groß das es nicht lokal auf deinem rechner reicht.
anders siehts vielleicht bei mir aus wenn ich wächentlich 200mb an daten zusätzlich auf die page lade.
trozdem mach ich mir keine oder nur wenige gedanken über angriffe auf meine page. dazu bin ich mit 40k klicks noch zu klein.
abgesehen von der größe hab ich die "hacker"-zielgruppe nicht
 
azereus, was schreibst du hier? bei mir ändern sich über 100 MB täglich, das muss daher auch dann täglich gesichert werden, grade wenn es ein Online-Spiel ist. Ich glaube nicht, das 10.000 User eine kleine private Page ist.

Und noch mal meine Frage:
Woher bekomme ich möglichst kostenlos oder auch für bis zu 5 Euro monatlich einen FTP-Zugang mit mind. 5 GB her, den ich als BackupServer nutzen kann.
 
azereus schrieb:
abgesehen von der größe hab ich die "hacker"-zielgruppe nicht

Du hast eine seltsame Definition von Hackern.

Die meisten Hacker sind "Bots" welche automatisch tausende Seite (die joomla, wordpress, etc. benutzen) nach den üblichen Sicherheitslücken durchsuchen, und Schadencode einschleusen.

Wenn du genauso oft Updates wie du BackUps machst, dann gute Nacht ;)
 
Danke M-X.

Ein guter Vorschlag, auf den man eigentlich hätte selber kommen können. :D

Danke!!
 
Zurück
Oben