Welche CPU für MSI P35?

Klinkenputzer

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
72
Hi Leute,

habe das folgende Problem: meine CPU (C2D auf 2*3.2 Ghz übertaktet) weigert sich, mit der Übertaktung weiterzuarbeiten.

Also brauch ich eine neue.

Das Problem ist: Welche CPU´s laufen auf meinen MB? Habe ein MSI Neo P35 Motherboard und finde auf der MSI Webseite keine Informationen mehr darüber. Anscheinend ist sogar denen meine CPU zu alt^^

Bitte keine Grundsatzdiskussionen wegen neuem System. Ich möchte eigentlich nur wissen ob

1.) Q6600

2.) Q8000-Reihe

3.) Q9000-Reihe noch auf meinem MB läuft.

Vielleicht kann auch jemand dann eine bestimme Reihe empfehlen?

Ich suche mir dann auf Marktplatzforen eine günstige gebrauchte.


Vielen Dank,
Klinkenputzer
 
sollten alle funktionieren.
evtl müsstest du ein bios-update machen.
wenn du günstig einen q9550 bekommen kannst, würd ich dir den empfehlen
 
Weißt du dass es die CPU ist und nicht vielleicht das Board? Der Ram? etc.

Die Liste der unterstützen CPU`s findest du auf der HP von MSI, so wie immer!
Wenn du keine Info`s findest hast du nicht im supportbereich geschaut sondern bei den aktuell vertriebenen Boards.
 
Läuft alles. Jede S775 CPU läuft mit dem P35 Chipsatz. Sinnvoll ist ein CPU Upgrade aber nicht. Wenn du keine Power brauchst, benutze den C2D weiter auf Standard-Takt, ansonsten sag Hi Sandy.
 
direkt auf sandy zu wechseln find ich nicht sinvoll.
ram und mainboard kostet schließlich auch, ein günstiger q9550 reicht auch für alle lebenslagen
 
Super und vielen Dank.

Ging mir eigentlich nur drum zu wissen, ob auch alle Reihen auf meinem MB funktionieren.

PS: Auf der Msi-Webseite hab ich mein Board schon gefunden, aber der Inhalt hinter den Links bringt nur den Fehlercode 404 (oder so ähnlich)
 
also an deinem prozessor wird das wohl nicht liegen
 
@PolishDynamite

Danke. Ohne Direktlink hab ich Dateien zum MB nicht öffnen können. Bekam die ganze Zeit Fehler.

Leider ist die Q9000 Reihe nicht darunter
 
doch klar ist die reihe darunter

Core 2 Quad Yorkfield SLB8V Q9550 333 2.83 12M N/A E0 95

Core 2 Quad Yorkfield SLAWR Q9450 333 2.66 12M N/A C1 95
 
Zuletzt bearbeitet:
...nur leider gibt es keine guenstigen Q9550 CPUs da die Nachfrage einfach zu hoch ist.
 
Sorry, habe die genaue Bezeichnung meinem MB nicht gewusst. Polishdynamite hatte recht.
Ich habe das P35 Neo2-FR / FIR. Und da finde ich die Q9 Reihe nicht.
 
aber auch dort sollte es funktionieren. is ja der selbe chipsatz

ich hab zb auch nen xeon drin obwohl der nicht auf der liste steht
 
Ich fasse mal zusammen: Es ist total egal ob ich mir die Q8 oder die Q9 Reihe kaufe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben