Ersatz fuer amd 1090T

ULFx64

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
336
hai
vor einer Woche habe ich mir eine HD 6970 gekauft. Leider bin ich mit den FPS nicht zufrieden. Solche Spiele wie Crysis 2, F1 2011, Hard Reset ruckeln. Bei Dirt 3 alles auf max habe ich nur 35 fps. Sollte ich meine jetzige CPU und Mobo verkaufen und sich einen i5 3.3ghz von Intel kaufen? Vorher hatte ich eine 470gtx und es ruckelte noch staerker. Ist vieleicht die CPU zu schwach? Ein amd 1090T
 
da stimmt i was anderes nicht der CPU reicht dicke für einen HD 6970 und die sollte alle von dir aufgezählten Spiele locker auf Max schaffen wenn du in 1920x1080p spielst

ist deine Platte in ordnung?
kannste mal die Temps beim Spielen sagen
probier auch mal den neusten Treiber aus
 
Also ich kann mit nem i5-2500k und ner 6850 Crysis2 auf Full-HD & Extrem-Settings flüssig spielen. Also meine Aussage wäre demnach, da die 6850 ja schwächer als die 6970 ist) das die CPU bei dir Limitiert.
 
Naja, ich denke zwar, dass der 1090T einiges packen müsste, was du da aufgelistet hast. Wenn es wirklich eine Neuanschaffung sein soll, dann ist der gute i5-2500(K) die übliche Empfehlung, zieht aber natürlich einen Boardwechsel mit sich.
 
Der X6 1090T ist ein starker Prozessor
Den zu ersetzen ist im Grunde Quatsch.
Hol dir vielleicht einen anständigen Kühler und lese dich ein wenig in das Thema Übertakten ein (ist mit freiem Multiplikator eigentlich sehr einfach).
 
Die CPU ist mit Sicherheit nicht zu schwach. Ist alles soweit richtig konfiguriert und aktutell, also Treiber etc?
 
deine cpu ist doch noch sehr stark. es liegt an was anderes. hast du mal andere grakatreiber versucht?
 
hmmm also bei mir läuft F1 2011, Hard Reset, Dirt 3 ohne zu ruckeln und butterweich und ich hab "nur" ne 6850 + 1090t ?!
 
Normal dürfte da nix ruckeln.
Denke mal das Problem liegt woanders. Treiber alle schön aktuelle drauf?

Habe ne 6870 und ein Phenom II 945er und bei mir ruckelt bisher nix. BF 2 oder auch F12011 kann ich super spielen bei 1920x1080
 
Setz den Multi auf 18-19 hoch und schau, ob sich die fps ändern. Außerdem mal den Taskmanager im Hintergrund laufen lassen (Leistung, die Aktualisierungsgeschwindigkeit unter "Ansicht" dabei auf niedrig). So kannst Du ein CPU-Limit checken. Und nicht vergessen, Cool&Quiet im Bios zu deaktivieren! ;)
 
Die Temps habe ich schon geprueft:/ Treiber sind aktuell. Wenn ich mit den Details runter gehe aendert sich fast nichts an den FPS. NT ist ein Huntkey 80+ 700W. Mein kumpel hat die selbe CPU und eine 465gtx und es ruckelt auch.
 
AA&AFsind an, aber die Graka sollte es doch packen. Ich zocke auf 1360x768, mehr kann der LCD nicht.
 
Vor dem Launch des Bulldozers ist es doch quatsch au Intel umsteigen zu wollen ?!
Und nach dem "Artikel GPU brauch CPU" sollte doch alles klar sein.
Hab ne 6950 @ Standard und spiele Dirt 3 mit 60FPS HSync aktiviert, da hast du an anderer Stelle ein Problem....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Auflösung sollte nichts ruckeln. Da solltest du in den meisten Spiel mind. 100fps zustande bekommen.
Das Problem dürfte irgendwo anders liegen, aber nicht in der Hardware.
 
ULFx64 schrieb:
Mein kumpel hat die selbe CPU und eine 465gtx und es ruckelt auch.

dann macht ihr beide was falsch.
 
Wobei die gtx465 nicht mehr die Stärkste ist.
 
Zurück
Oben