Überweisungs Problem

ImbaAura

Ensign
Guten Morgen, wie Ihr oben schon lesen könnt habe ich einen Fehler bei der Überweisung (Banküberweisung) für GamesOnly gemacht. Als Begünstigten sollte ich GamesOnly.at angeben, ich habe jedoch nur GamesOnly angegeben. Die restlichen Daten stimmen jedoch. Ist die Überweisung jetzt vorn A**** ? Oder stellt das kein Problem da und es wird alles normal ablaufen?
LG André

Wumpe solange KN & BLZ richtig sind.

seid ihr euch sicher ja? also der rets wurde alles richtig eingegeben. Ist also ncith schlimm wen das .at nicht da steht ja? Geht alles normal weiter wie als wen ich mit.at geschrieben hätte?

Ja ich bin mir sicher sofern es sich um ein deutsches Konto handelt. Auslandsüberweisungen sich am besten per Sepa Überweisung zu erledigen.

Ja also die haben ein deutsches konto, und ich habe den rest richtig angegeben, Der sitz befindet sich allerings in Österreich. Also sollte es gehen oder? ich meine wen BLZ undso alles richtig angegeben ist und nur das .at fehlt ist das doch gar nicht so schlimm oder?

@ImbaAura

Es wurde Dir mehrfach bestätigt, dass die verkürzte Empfänger-Angabe kein Problem darstellt. Ich z.B. kürze allzu lange Empfängernamen bei Überweisungen sogar absichtlich ab und bisher kamen noch alle Zahlungen richtig an!

Wichtig sind tatsächlich nur die korrekten Angaben von BLZ und Kontonummer. Nichtig minder wichtig für das schnelle Zuordnen einer Zahlung beim Empfänger ist natürlich die Angabe eines korrekten Verwendungszwecks, bei einem Kauf also Kunden- oder Rechnungsnummer (je nachdem was der Empfänger wünscht).

zum einen wird es nicht kontrolliert.
und sollte es jeh dazu kommen, dann erkennt man, dass der richtige gemeint ist.

viele haben wirre Namenszusätze wie g.m.b.h. usw.
wäre ja schlimm wenn das Geld jedesmal zurück kommen würde ;)

Zumindest in Österreich ist es völlig unerheblich was da für Empfänger-Daten stehen, solange Kto.Nr. und BLZ bzw IBAN und BIC stimmen, nur diese 2 Zahlen werden im Regelfall überprüft. Für den Empfänger ist dann natürlich noch die Angabe zur Idendifikation wichtig (Rechnungsnummer oder Auftragsnummer, etc.) bzw. der richtige Betrag ;-)

Hab heute nen Kontoauszug geholt, hier steht nun Überweisung an GAMESONLY beleglos - den Betrag. Das heißt das es bei mir abgebucht ist richtig? Aber es gibt keine Auskunft ob es auch wirklich bei GamesOnly.at ankommt oder?

Wie gesagt die Firma an sich kommt aus Österreich, erkennt man ja am .at
Aber sie haben eine deutsche Bankverbindung, sprch sie haben ein Konto in Deutschland oder?
ich hoffe das ich es richtig gemacht habe, stimmt ja alles bis aufs .at -_-

Ja, ja und ja.
Ja du selbst siehst direkt logischerweise keinen Geldeingang beim Konto von GamesOnly
Ja offensichtlich haben die ein dt. Bankkonto (ist durch aus möglich und nicht selten)
Ja du hast alles richtig gemacht, wenn die Kontonummer und die Bankleitzahl stimmen.

Kannst ja in 2-3 Werktagen nachfragen ob sie das Geld bekommen haben.

Ich muss mich korrigieren, ich habe nicht per Bankeinzug sondern per Überweisung bezahlt, dachte das ist das selbe. Also wen ich GAMESONLY anstatt GAMESONLY.at geschrieben habe, kommts trotzdem an ja? waan kan ich damti rechnen das es bei den ankommt? Jetzt setht noch Bezahlugn offen, nach einem tag ist das auch noch in Ordnung, ich denke wens angekommen ist steht da dan Zahlung abgeshclosssen oder?

Nein, das Geld Kommt nicht an.
Durch den Falschen Namen kann es nicht zugeordnet werden.
es schwirrt nun also im Nirgendwo herum.
Bei der Jährlichen Inventur der Bank wird dies Normaleiweiße Festgestellt sodass du gegen Weihnachten das Geld zurück bekommst!

manche haben Vorstellungen ;)

Das Geld wird ankommen. Kann, jenachdem bei welcher Bank du (bzw. gamesonly) bist, ein paar Tage dauern.

Der kleine Unterschied beim Empfaenger ist nicht weiter tragisch, solange die Bankleitzahl und Kontonummer richtig sind.

Auch wenn du nur "Games" geschrieben haettest, wuerde das Geld ankommen.

florian. schrieb:
Nein, das Geld Kommt nicht an.
Durch den Falschen Namen kann es nicht zugeordnet werden.
es schwirrt nun also im Nirgendwo herum.
Dann lies mal hier:
Für Bankkunden erfordert die neue EU-Richtlinie zukünftig mehr Sorgfalt bei der Erteilung von Zahlungsaufträgen. Um die höhere Geschwindigkeit zu erreichen, sind die beteiligten Banken nämlich jetzt berechtigt, die Buchung auf dem Empfängerkonto ausschließlich anhand der vom Auftraggeber angegebenen Kontonummer und Bankleitzahl durchzuführen. Die Banken müssen für den Empfänger nicht mehr prüfen, ob die angegebenen Nummern auch zum Kontoinhaber gehören, damit das Geld nicht auf einem falschen Konto landet.
postbank

Ein Schreibfehler im Empfängernamen ist nicht so tragisch, wie ein Zahlendreher bei der Kontonummer.

@ForenFan: Das war von florian aber wohl Ironie :D.

Mit dem Abgleich ist soweit richtig, dazu sind sie nicht mehr verpflichtet. Meine Bank z.B. macht dies aber noch (ist halt zusaetzliche Sicherheit).

Heute steht da bezahlt. So weit so gut meine letzte Frage wäre jedoch, kan ich als Lieferadresse den Sitz meines Bruders angeben? Er ist 17, kann ja dan meine Oma entgegen nehmen. Grund, ich muss in der Woche bis Abends arbeiten, und wohne nicht mehr zu Hause. Geht das auch wen er 17 ist? oder sehen die das er 17 ist und liefern es erst gar nicht? LG

Ohje... Schicks doch einfach an deine Oma ;-)

Überweisungen sind innerhalb Deutschlands nur von BLZ + Ktnr abhängig sobald selbige passen kommt das Geld an ;-)

Battlefield ist FSK18, aber irgendwie steht im Internet des öfteren das man kein Altersnachweis brauch und bei meinem Freund hats auch der Nachbar bekommen. Also soll ich meinen Bruder oder die Oma eintragen?:p
Ergänzung ()

Was meint ihr soll ichs eher auf meine Oma oder meinen Bruder bestellen?Also ich würd schon gerne sicher gehen das ich das Spiel dan auch zum Releasetag habe und nicht, das ich es nicht bekomme weil ichs wieder zurück schicken muss. Wen ich meine Oma angebe kann es doch auch eigentlich mein bruder annehmen oder? Ist wien normales Paket doch auch? Und wen ich die Lieferadresse meiner Oma angebe, dan ist sie der Empfänger richtig? Egal ob ichs bezahlt habe und über mein GamesOnöy Konto mit meinen Daten bestellt habe?

Zurück
Oben