Monitore bleiben schwarz

TOKH1

Newbie
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
5
Hallo

habe ein kleines Problem.

Ich habe an meinem Rechner eine neue Tastatur angeschlossen. Lief zwei Tage problemlos.

Dann benutzte ich an der rechten Seite der Tastatur eine Taste mit "Halbmond". Als ich die Taste drückte wurden die Bildschirme schwarz. Auch der Rechner fuhr runter und ging in den Standby glaube ich. Konnte ich aber auch nicht kontrollieren, da ja die Monitore schwarz waren.

Wenn ich nun den Rechner starte, kommt zum einen nicht der Startton (PIEPS) und zum anderen leuchtet auch nicht die blaue Lampe beim Hochfahren, nur die FP-Leuchte in gelb. Außerdem geht er kurz nach dem Startvorgang für zwei Sekunden aus und dann fährt er hoch. Aber ob er überhaupt startet, weiss ich nicht. Kann das ja nicht kontrollieren.

Danke für eure Hilfe
Euer TOKH1
 
Diese Taste schickt den PC in den Standby Modus.
Er fährt nicht runter, deshalb auch kein BIOS Pieps beim erneutem Starten.
Er ist aber so gut wie aus, spart Strom und fährt beim drückem des Einschalters recht schnell wieder hoch.

Es scheint, als gäbe es ein Problem beim aufwecken des PC, die GraKa schaltet den Monitor nicht ein.
Schon mal das NT aus und wieder eingeschaltet, dann sollte das Problem behoben sein.
Oder Netzstecker ziehen.

Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
leider nicht.
Immer der gleiche Ablauf. kuzes Anfahren, dann aus für 2-3 Sekunden, dann erneutes Hochfahren. Aber nichts. Habe die Tastaur nochmal getauscht, aber nichts hilft. Die Monitore bleiben schwarz. Auch die Anzeige der Monitore ist auf inaktiv (gelbe Leuchtiode).

Ja habe ich auch versucht nichts hilft. Alles ausgeschaltet, dann wieder eingeschaltet, Netzstecker gezogen, wieder rein und dann Netzteil wieder eingeschaltet, ...Nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt denn gar kein Piepsen mehr nach dem Anschalten? Wenn nicht, gibt es auf dem Mainboard Diagnose LEDs, um POST Codes auszulesen?
 
Nein kein Piepsen. Die Laufwerke leuchten kurz auf ( Brenner und DVD ) danach wie oben beschrieben. Ich hab keine Ahnung was das ist mit den Diagnose LED´s. Außerdem wie soll etwas da ausgewertet werden. Muss ja auch lesbar sein. Monitore sind aber schwarz.
 
Schon mal mit nur einem Monitor probiert?

Gruß
 
ja haba ich. Geht auch nicht. Soll ich mal alles rausnehmen und wieder neu aufstecken?
Ergänzung ()

danke aber ich habe so eion teil nicht. Dann geh ich mal in den fachhandel!
 
Ich wollte dich eigentlich nicht einkaufen schicken, sondern aufklären, dass es den POST gibt und zur Fehleranalyse es hilfreich sein kann dessen Codes auszulesen. Mainboards machen das von sich aus oft selbst auf verschiedene Weisen. Eben durch Piepstöne oder durch bestimmte LEDs auf dem Board oder durch LED Breakout Kabel, dass man hinten an den Slots eine externe LED Anzeige gibt. Bevor du was kaufst, schau einfach mal ins Mainboard Handbuch oder poste hier, welches Modell genau du besitzt. Vielleicht findet sich ja jemand, der sich damit auskennt.
 
Mainboard ist das ASUS P5 QLD PRO. zirka 3/4 Jahr alt.

Was ich nicht verstehe ist, wie kann das Betätigen der Ruhemodustaste auf der Tastatur dazu führen, das der Rechner nicht mehr läuft? Unbegreiflich.

Habe Windows Vista Ultimate drauf.
 
Zurück
Oben