Q6600 für 30€

Colossus92

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
269
Nabend zusammen,

ich habe momentan einen recht betagten Rechner, möchte aber auch nicht großartig nicht aufrüsten, das Geld fließt woanders hin.
Nun würde ich einen Core 2 Quad Q6600 für 30€ bekommen, die frage ist, lohnt sich das?
Anwendungsbereich wären aktuelle Shooter,Fotobearbeitung und normaler Surfbetrieb
Momentan habe ich folgendes :

Core2Duo E8200 @ 3,2 ghz
4GB Ram
AMD HD5770

Würde den Q6600 auch noch etwas übertakten, also in Regionen von 3ghz aufwärts.
 
für 30€ JA
 
Für 30€? Kauf den, da machst nix falsch.
 
finde schon das sich das lohnt.
Musst aber schauen ob dein Board die CPU unterstützt.
 
Ja, für den E8200 könntest du die 30€ wieder bekommen, selbst wenn nicht werden sich Spiele / Fotobearbeitung drüber freuen.


MfG
 
Für 30€ auf Sockel 775 nicht schlecht,
achte auf das Stepping, bin mir nicht sicher (hatte ihn nicht) aber G0 war glaube ich das neuste, das sollte er auch sein (weniger TDP, Übertaktungsfreudig).

Unter guter LuKu (nochmal 30€) bekommt man den auch auf 3,6 und mehr.
Und wenn Du den jetzigen noch bei eBay reinsetzt refinanziert sich das auch sicher in die Kühlung.

Gruß

EDIT:
Interessant währe noch dein Mainboard? Bzw. der Chipsatz?
 
hi,

ich würd sagen lohnt sich für 30€...

was für ein Mainboard hast du denn? Mein alter q6600 hat die 4ghz gepackt... mit P45.

gruß
 
Wert ist er schätzungsweise 50€ und bringen wird es, je nach Software, eine ganze Menge!
 
B3 Stepping, nein (3Ghz sind eher eine Seltenheit, zudem eine niederigere max Temp und eine höhere TDP)
G0 ja (die gehen locker über 3Ghz)
 
Das nenn ich mal einstimmig :)

Ich hab ein Asus p5k/epu (P35 Chipsatz)
Der EKL GroßClockner packt meinen E8200 momentan ohne Probleme @3,2 ghz, sollte den Quad dann auch noch gescheit kühlen richtig?

Werde dann zuschlagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Q6600 kaufen, übertakten, freuen und alten Prozessor verkaufen und sich noch mehr freuen, weil man praktisch für mehr Leistung nichts bezahlt hat. So müsste das Leben immer sein. Mehr für nichts :)
 
Zurück
Oben