Bild auf Fernseher duplizieren?

DjMG

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
619
Zuletzt bearbeitet:
den TV kannst du nur über einen Displayport zu HDMI Wandler anschliessen

Stichwort AMD Eyfinity
der 3 Monitor kann nur über einen DP angesteuert werden
wenn du ein Toshiba TV hast die haben Probleme mit angeschlossenen AMD Grafikkarten

du kannst aber auch den TV über HDMI und die Monitore über DVI und DP betreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, die Anschlüsse wären vorhanden, aber wird der HDMI Ausgang der Grafikkarte sogleich deaktiviert, wenn schon 2x DVI dran hängt?

Das wäre mir neu. :o Aber ich weiß auch nicht alles. :/

Also bei mir hängt der Fernseher an meiner HD 6770 via. HDMI und der Monitor via. DVI.

Wenn Fernseher und Monitor die gleiche Auflösung haben, sollte das Ganze eigentlich ohne Probleme funktionieren. Hast du schon einmal probiert nicht zu duplizieren sondern zu erweitern? Funktioniert es dann?

Wenn du nur den Fernseher einsteckst und keinen Monitor und dann Computer neu startest, wird Windows auf dem Fernseher gezeigt?
 
Wenn ich auch einen DVI abschließe und anstattdessen den TV via HDMI dranstecke, kommt am TV immer noch kein Bild an. Was ist da los?

Sowas kann, trotz Plug&Play, einen Neustart erfordern.
 
Normal stellst du doch in den TV Optionen ein, welcher Anschluss verwendet wird. Also wenn du im TV HDMI einstellst wirst du glaub ich über DVI die beiden Monitore nicht verwenden können. Willst du denn alle 3 Monitore mit Bild, oder einfach das lästige umstecken vermeiden ? Dann benutz so eine Umschaltbox, in der alle Kabel reingehen. Dort kannst du dann von RGB, DVI, HDMI oder was weiß ich noch per Knopf umschalten !


MFG Rush
 
Kommt auf die GraKa an
Es gibt welche die können Eyefinity ohne Displayport.
Aber die meisten brauchen halt wirklich eins von den Geräten am DP angeschlossen.
 
So, neue Erkenntnis:
Ich habe jetzt mal vom PC 1 Bildschirm entfernt. Der Aufbau ist nun also:
1x DVI = Bildschirm + 1x HDMI TV (sind ja auf verschiedenen Slots der GraKa).

Während des Betriebs bekomme ich kein Bild zum TV.
Nur während des Hochfahrens ist das "Windows wird gestartet" am TV zu sehen.
Dort aber mit schrecklichen Darstellungsfehlern (grüner Hintergrund, Linien, ...)

Was ist hier los?
 
Drück mal Strg+Win+p dann kann man wählen was angezeigt wird. Sollte das nicht funktionieren müsste man unter Bildschirm-Auflösung nochmal prüfen ob überhaupt 2 Monitore erkannt wurden. (Erkennen Button versuchen) Dort kann man auch wählen welcher Schirm der Hauptschirm ist (Boot-Anzeige).
 
Zuletzt bearbeitet:
Strg+Win+p hilft nicht. Egal was ich wähle.
Der Samsung TV wird erkannt, siehe Screenshot anbei
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 310
Unter erweiterte Einstellungen kann man die Bildschirmwiederholrate ändern vielleicht hilft das.
Eventuell gibts sogar ein Monitor.inf für den TV.
 
Bringt keine Änderung. monitor.inf habe ich auf die schnelle nicht gefunden.
Ist ein Samsung LE-40M86BD
Ergänzung ()

Nachtrag:
Es liegt am HDMI Kabel. Habe jetzt ein kürzeres, hochwertigeres Kabel genommen, jetzt klappt das sofort.
Dann bräuchte ich aber eine Kaufberatung, welches HDMI Kabel mit der Länge von 7,5m (in etwa) zu empfehlen ist?
Hatte ein günstiges um 10.- € bei Amazon genommen gehabt. Keine Wunder habe ich mir nicht erwartet, aber dass es gar nicht klappt ...
 
Zurück
Oben