Stornieren meiner Hardware

huhuhu-tigger

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2011
Beiträge
283
Servus Leute nicht nur das mein zweit Pc abkackt nun regt mich auch noch eine bekannte Hardware-Versand-Firma auf. Ich habe dort gewisse Hardware Teile bestellt am 29.09

Geld sofort überwiesen und es stand auch dort auf der Seite.

Ein Datum steht oben wann es versand fertig ist. Erst hieß es am 30.09 versand fertig. Dann am 06.10. dann 07.10 dann wider am 06.10 und jetzt der 10.10. Ich habe dort bestellt weil es auf Lager war. Nun meine Frage. Kann ich den Kauf per Mail/Anruf Stornieren oder muss ich warten bis die Teile da sind und es zurück schicken?

Und noch eine Frage. Man hat ja 14 Tage Rückgaberecht. Nur ab wann?

Online-Bestellung vom 29.09.2011

Bestellstatus: bezahlt (voraussichtlich versandfertig am 10.10.2011

Danke für die Antworten. Sorry wusste nicht wohin damit.
 
Du kannst natürlich stonieren!
 
Einfach anrufen und stornieren. Die freuen sich darüber, da sie sich die Versandkosten des Rückversand sparen können. Ansonsten hast du 14 Tage lt. Gesetz Zeit die Ware zurück zuschicken.
 
Schreib denen doch einfach eine Email oder ruf dort an, dass du es stornieren möchtest. Das wäre die einfachste Lösung.
 
Ein Stornierung ist zu jeder Zeit möglich, solange du die Ware noch nicht hast. Das 14-tägige Widerrufsfrecht gilt ab Erhalt der Ware...
 
Hi, du kannst deine Bestellung sofort stornieren wenn du das möchtest. Je nach Firma kann es aber ein paar Tage dauern bis du dein Geld zurück hast.
 
du kannst es jetzt schon stornieren. Wenn sie es losschicken, schicks einfach ohne Angabe von Gründen zurück.

Wenn es ein Online-Händler ist, hast du 14 Tage-Rückgaberecht beginnend mit dem Erhalt der Ware. Steht aber alles normalerweise auch in den AGB..
 
Das 14-Tage-Rückgaberecht beginnt ab dem Tag der Lieferung.
Sprich sobald du die Ware in den Händen hälst, beginnt die 14-Tages Frist.

edit: lass mich raten: mindfactory?!
 
welcher händler ist es denn, wenn ich fragen darf?
 
Ruf einfach an und sag, dass du entweder die Ware in den nächsten X haben möchtest (da die sie benötigtst) oder sie sollen die Bestellung doch bitte stornieren.
 
Ich sag auch, ruf da morgen an, und sag denen: Entweder heute noch verschicken und mitteilen der Paketnummer oder Geld zurück.
Saftladen. Verfügbar ist Verfügbar. Und nix anderes.
 
Verfügbar ungleich Lagernd!

Verfügbar heißt meistens das ein Händler zur Hand ist, der die Ware im Moment des Betrachtens (des Artikels) liefern könnte

Ob aus dem Könnte ein kann wird....das weiss nur die Glaskugel...am nettesten gesagt ;)
 
Du kannst bei den direkt dein Storno - Auftrag ins Forum schreiben unter Reklamation, läuft i.d.R. recht problemlos. Hättest Service Level Gold nehmen sollen ;)
 
Würde mich auch interessieren um welchen Händler es geht.
 
Leute das ist der Witz ich habe es genommen

29.09.2011

Online-Bestellung vom 29.09.2011

Vorgangsnummer: MÖP

Interne Bearbeitungsnummer: MÖP

Bestellstatus: bezahlt (voraussichtlich versandfertig am 10.10.2011)
Bestellung ausdrucken

Rechnungsadresse:
MÖP

Lieferadresse:
MÖP

Bestellte Artikel
Artnr Name Menge Einzelpreis Gesamtpreis
Service Level Gold 1 EUR 4,90* EUR 4,90*
8327223 120mm Enermax T.B. Apollish UCTA12N-R Fan - red 1 EUR 9,33* EUR 9,33*
43312 1280MB Gainward GeForce GTX 570 Phantom Aktiv... 1 EUR 298,95* EUR 298,95*
8380418 BitFenix Alchemy Connect 30x LED-Strip 60cm - red 1 EUR 28,02* EUR 28,02*
Zwischensumme: EUR 341,20*
Versandkosten: EUR 0,00*
inkl. 19% UST EUR 54,48*
Summe: EUR 341,20*
Ergänzung ()

Ich nenne keine Namen ;)
 
@Hiddeb...

meinst du mit der Aussage "Hättest Service Level Gold nehmen sollen" den Online Händler Mindfactory?!

Wenn ja, muss ich dich enttäuschen! Denn dieser "Service" ist nix Wert.

Aus Erfahrung weiss ich das es kein enUnterschied macht, ob eine Bestellung diesen Service hat oder nicht. Das ist Fakt.

Sprich, diesen Service kann man sich bei Mindfactory getrost sparen. Verschwendete 5 Euro.
 
Mein Freund rennt mir die Bude ein wegen der GK und ich will entlich langsam mein PC fertig Modden -.-
 
@ Xafünf...
Das sollte eigentlich jeden klar sein und sollte für jeden Händler zum guten Ton gehören ein vernünftigen Service anzubieten, wo man nicht extra dafür zahlen muss, dass Prob. besteht aber in der Regel das sie den Service Löffel Gold nach jeder Aktualisierung wieder mit in den Warenkorb einbinden.
 
Zurück
Oben