Asrock Z68 Pro3, ASUS P8Z68-V LE oder MSI Z68A-GD65 (G3)

CViper

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
39
Hi zusammen,

bin grade dabei, mir einen neuen PC zusammenzustellen. Weiß nur noch nicht genau, welches Mainboard ich kaufe. Die CPU wird ein i5-2500k und die Grafikkarte eine GTX570.

Zu welchem der beiden Boards würdet Ihr mir raten?

Schon mal vielen Dank im Voraus

Gruß

CViper
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asrock Z68 Pro3 oder ASUS P8Z68-V LE

Ich würde das ASRock nehmen. Hatte bisher mit ASRock NIE Probleme im Gegensatz zu Gigabyte oder Asus.
 
AW: Asrock Z68 Pro3 oder ASUS P8Z68-V LE

Eindeutig Asus habe selbst das P8Z68 schon verbaut. Hatte von dem USB 3.0 Controller Problem gelesen beim ASRock deshalb habe ich mich auch dagegen entschieden. Liegt auch vielleicht daran das alle meine Asus Boards der letzten 10Jahre noch Leben :)
 
AW: Asrock Z68 Pro3 oder ASUS P8Z68-V LE

Hi,

Ich würde das ASUS nehmen, da ich selbst ein Asus habe und damit bis jetzt keine Probleme habe. Auch enventuelle Bios Updates sind sehr leicht und per USB-Stick machbar, falls dies nötig ist, damit der Prozessor erkannt wird.

Tschau

Gray_Werewolf
 
AW: Asrock Z68 Pro3 oder ASUS P8Z68-V LE

das asrock ist doch viel schöner :D

scherz beiseite, ich hab mich nach zig jahren mit asus brettern (manche haben sich beim ram wie richtige zicken verhalten) diesmal erstmals für asrock entscheiden, und zwar für das z68 pro3. dazu den 2500k. bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.
 
AW: Asrock Z68 Pro3 oder ASUS P8Z68-V LE

bin vom p8p67 auf das asrock gewechselt und seitdem keinen ärger mehr gehabt..asus ging gar nicht...

allerdigns solltest du noch bedenken dass du unter umständen noch eine usb 3.0 karte brauchst, weil das board keinen internen usb 3.0 anschluss bietet...ist ein problem, wenn der frontanschluss vom gehäuse nur intern angeschlossen werden kann.
 
AW: Asrock Z68 Pro3 oder ASUS P8Z68-V LE

Habe das AsRock letztens 2x verbaut.
Erfreulich unkompliziert, allerdings gibt es bessere Lüftersteuerungen :-) (z.B: bei Asus, aber auch Gigabyte).

Ansonsten ist das AsRock PL-mässig n echt gutes Brett.
Ach ja...angeblich übertaktet das Brett automatisch die CPU wenn man 1600er RAM verwendet und die auch entsprechen im BIOS/UEFI einstellt

atari2k
 
AW: Asrock Z68 Pro3 oder ASUS P8Z68-V LE

nene, übertakten tut das auch mit dem XMP settings bzw 1600er speicher nicht automatisch :)

hab auch das ASRock Z68 Pro3 und bin sehr zufreiden, nen gutes board zu nem guten preis

sehr zu empfehlen
 
AW: Asrock Z68 Pro3 oder ASUS P8Z68-V LE

Habe nun noch ein Board gefunden, welches in meine engere Auswahl gekommen ist.
Aber erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Es geht um das MSI Z68A-GD65 (G3). Vor allem die Übertaktungsfeatures würden mich reizen. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Board und dem Overclocking damit gemacht?
Ach ja, hab gelesen, dass der Referenztakt mit "nur" 99,8 MHz und nicht mit 100 MHz arbeitet. Denke mal, dass hat keine große Auswirkung auf die Performance, oder?

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

CViper


PS: Kann man den Titel des Threads eigentlich nachträglich ändern? Wollt wegen dem Board jetzt kein neuen Thread starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asrock Z68 Pro3 oder ASUS P8Z68-V LE

in der Thread-Übersicht rechts neben den Titel klicken, oder mir ne PN schreiben mit dem neuen Titel wenn das nicht gehen sollte.
 
Warum kein Gigabyte? Habe ein Gigabyte Z68 -ud4 drin. Läuft absolut stabil.
 
Hallo zusammen,

beabsichtige auch meinen PC bischen aufzurüsten mit einem i5 2500k und MSI Z68A-GD65.
Daher würde mich auch interessieren ob schon einer Erfahrungen mit diesem Board gemacht hat bzw. sagen kann ob das Board zu gebrauchen ist oder nicht:-)

vielen Dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Asus P8Z68V Pro selbst verbaut mit einem i7 2600k. Hat einen guten Eindruck gemacht würde es für mich persönlich auch kaufen liegt aber auch daran das ich seit einigen Jahren nur noch Asus Boards kaufe :)
 
Eigentlich kann ich über ASUS auch bis jetzt nicht negatives sagen, auch mein jetziges P5N-D der dritte an der Zahl ASUS leistet gute Arbeit. Daher werde ich sehr wahrscheinlich mich wieder für einen aus dem Hause entscheiden.
 
ich hab alle 2. systeme mal nen asusboard, damals das a8n-sli deluxe und jetzt das p8p67 und hatte bisher immer pech mit den boards...beim letzten war es so schlimm/nervig, dass ich das gegen ein b3-stepping umgetauschte neue board direkt wieder verkauft und mir das asrock geholt habe...asus hat ne spitzen ausstattung aber die ganzen kinderkrankheiten nerven zu sehr...asus kommt mir nicht mehr ins haus
 
Hab außer AMD auch ein ASROCK Pro3 verbaut - super Board, keine Probleme - zu den anderen kann ich nichts sagen
 
Zurück
Oben