Browser stürzen bei Download ab

Baldurs_Gate_2

Cadet 3rd Year
Es geht um folgendes. Ich hab meinen alten PC meinem Vater hinterlassen, damit er auch einen hat, aber er macht Probleme wenn man etwas runterlädt.

Ich hab es mit Mozilla (aktuelle Version) und Opera versucht, aber bei beiden kommt nach ein paar Minuten eine Browser-Absturzmeldung. Bei Mozilla hab ich sogar schon eine Neuinstallation versucht, aber gebracht hat es nichts.

Es ist WinXP32 auf dem PC installiert, er ist wohl ungefähr 4 Jahre alt, aber als ich ihn noch verwendet habe, hatte ich diese Probleme nie.

AW: Download

Erstmal die Hardware, falls das nichts aussagt, add ich die Programmdaten:

Main: Asus P5N-E SLI
NT: Enermax Liberty
CPU: Int E6600
Graka: Asus EN8800GTS
RAM: 2 GB 800 555 K2 GEIL

Es ist immer möglich, dass sich auf der Festplatte fehlerhafte Bereiche befinden. Um dies festzustellen und eventuell zu beseitigen, gehst Du bitte über einen Rechtsklick auf das betreffende Laufwerk, wählst "Eigenschaften" -> gehst über die Registerkarte "Extras" auf "Jetzt prüfen" -> markierst beide Optionen und klickst auf starten.

Je nach Größe der Festplatte/Partition dauert der Prüf- und Reparaturvorgang recht lange.

Wenn der PC lange Zeit nicht genutzt wurde, verschaff Dir zunächst auch mal einen Überblick über die Aktualität des Systems. Betriebssystem, Sicherheitsprogramme und prüfe auch, welche Programme über die Autostart-Funktionen geladen werden und eventuell gar nicht benötigt werden.

Beim "ausmisten" helfen Programme wie "msconfig" & Co.

Wenn der Fehler bei den Anwenderprogrammen wie dem Firefox oder Opera liegt, musst Du beachten, dass die Fehler meist auf fehlerhafte Bereiche in den jeweiligen Profilen (hier sind Benutzerdaten und Einstellungen abgelegt) zurückzuführen sind.

Ein "nur deinstallieren" des jeweiligen Programms, hilft hier meist nicht weiter! (Info bei den Herstellern oder hier im Board)

Christine A.

EDIT: Für den Fx hier: http://support.mozilla.com/de/kb/Fi...laden-von-dateien-oder-speichern-von-grafiken mal prüfen

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)

Also fürs Ausmisten hab ich TuneUP und ich hab das CHKDSK gemacht, hat sicherlich 2 - 3 Stunden gedauert. Hab danach Firefox deinstalliert und auch das Profil in den Anwendungsdateien, aber gebracht hat es trotzdem nichts :(

Festplatte hab ich ne ziemlich alte mit 120 GB und es ist wohl noch SATA.

Zurück
Oben