Problem mit Tonline Email

Boffe

Lieutenant
Hallo,

Mein Dad hat bei Tonline eine Hauptmailadresse, unter der noch eine zweite Submailadresse läuft. Jetzt habe ich ihm diese Adressen bei Outlook 2010 eingerichtet und es funktioniert auch soweit alles. Leider habe ich immer noch das Problem, das beim Empfangen einer Nachricht, diese automatisch auch im Posteingang der anderen Email-Adresse landet. Was mache ich falsch?

Das Problem ist mir nach Deiner Beschreibung nicht ganz klar; da sind zwei Email-Adressen bei T-Online: Ist das eine nur eine Alias oder sind das zwei eigenständige ? Wohl eher nicht ?

Und wie rufst Du beide ab ? Sollen die beiden in unterschiedlichen PC-Benutzern abgerufen werden ?

Wie ammerlake geschrieben hat, wird wahrscheinlich ein alias sein, sprich Du hast jetzt 2 x das selbe Mailkonto eingerichtet und daher erhälst Du jeweils in beiden Konten alle Mails...

Gruß
FalconTR

Ps
Anders würde es mit einem Mitbenutzer aussehen, das wären dann wirklich 2 getrennte Konten, der Mitbenutzer ist aber kostenpflichtig...

Es handelt sich um ein Email Konto, mit einer Hauptadresse und einer zweiten, welche aber über das selbe Emailkonto läuft. Sorry wenn ich das etwas unverständlich rüber gebracht habe.

In Outlook habe ich aber für jede Adresse ein eigenes "Konto" mit Posteingang etc angelegt.

Was muss ich nun machen, damit die Mails sauber auf die jeweilige Adresse verteilt werden ?

Na, das geht eben nicht ! Eine Deiner Email-Adressen ist eine Alias-Adresse der anderen; das bedeutet, dass Du eigentlich nur eine Emailakonto hast, das Du aber unter zwei verschiedenen Email-Bezeichungen anschreiben kannst ! Egal, an welche der beiden Adressen Du eine Email sendest, die landet immer auf dem einen gemeinsamen Konto; rufst Du dann das dazugehörige Konto ab, bekommst Du auch immer alle Emails aus diesem Konto heruntergeladen, egal wie die jeweilige Emailanschrift lautete. Da kannst Du wahrscheinlich nichts dran ändern, denn mit Deinen beiden Outlook-"Konten" greifst Du immer auf dasselbe und einzige T-Online-Emailkonto zu.

Eine Möglichkeit, die ich aber noch nicht ausprobiert habe, könnte vielleicht sein, dass Du auf dem jeweilgen Outlookkonto in den Empfangeinstellungen die jeweils andere Email-Adresse ausfilterst ! Musst Du halt mal ausprobieren. Ich glaube aber nicht, das das geht.

Ansonsten, wie Falco schon schrieb, einen (kostenpflichtigen) Mitbenutzer anlegen bei T-ON oder aber eine kostenlose Email-Adresse zusätzlich besorgen bei WEB.DE oder FREENET.DE oder AOL.DE usw. usf. und die dann als 2. Email benutzen. Dann kannst Du beide getrennt abrufen !

Zuletzt bearbeitet:
Ah verstehe.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Zurück
Oben