Email Push für Mails außerhalb inBox wird nicht durchgeführt

TapacBulba

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
906
Hallo,

nach Jahrzehnten der Android Nutzung, habe ich mir vor einem Monat ein iPhone zugelegt. Und hier habe ich einige Schwierigkeiten beim eMail Empfang. Ich bin beim Mail.de und habe dort sogar einen Premium Account. Neben meiner Hauptadresse habe ich einige Alias-Adressen. Und ich habe mir dort einige Ordner eingerichtet und Regeln erstellt, damit die Mails dorthin automatisch sortiert werden. Das Klappt seit Jahren wunderbar.
Auf meinem Android Smartphone habe ich immer Benachrichtigung erhalten, wenn ich eine Mail erhalte. Dabei kam die Benachrichtigung egal im welchen Ordner die Mail ankamm. Also zB der inBox Ordner ist leer aber im Ordner Einkauf erscheint eine neue Mail von Amazon und sofort gab es Benachritigung.
Bei iPhone ist es nicht der Fall. Nur wenn eine Email die keiner Regel unteworfen ist, kommt und somit im inBox Ordner landet, dann gibt es Benachrichtigung. Erste wenn ich manuell in den Ordner Einkauf gehe, wird dieser Synchronisiert und ich sehe wie die neue Mail dort erscheint. Und egal wie lange ich warte, alle Ordner aus Inbox werden nicht synchronisiert. So habe ich am Anfang einige wichtige Mails zu spät gesehen.
Beim iPhone habe ich mich gleich gegen die Apple Mail entschieden (deinstalliert), und habe die gut bewerteten Mail aus dem App Store ausprobiert: Spark, Outlook, BlueMail. Bei ALLEN ist das Ergebniss das selbe. Keine Synchronisation der Ordner.
Natürlich verwende ich IMAP.
Tja, ist es so ne iPhone Problematik? Gibt es Hinweise oder Tipps woran es liegen kann?

Beste Grüße, Tapac
 
Welche Mailapp hattest du auf Android?
Und warum probierst du die Apple-Mail-App nicht aus?

Ich vermute aber, dass deine Regeln die sortierten Mails als gelesen markieren? Hast du das mal zum Testen geändert?
 
Auf dem Android war es Aqua Mail. Es gibt diese auch beim iPhone aber der Bewertungen nach nicht sehr gut gemacht und nur mit einem Abo Verbunden. Ich möchte aber nicht für jedes zweite Mail eine Abo abschließen.
Und das Standart Apple Mail, da habe ich gelesen, dass es Sicheriheitslücken hat, die Apple bekannt sind und welches trotzdem nicht gestopft werden. Und auch die Bewertungen im App Store sprachen für sich...
 
Du hast beim iPhone keinen Stromsparmodus aktiv?
Die Hintergrundaktualisierung hast du eingeschaltet beim jeweiligen Mail Programm?
Benachrichtigungen sind aktiv?
 
Also, Stromsparmodus ist aus, das habe ich gerade nachgeschaut.
Hintergrundaktualisierung, das habe ich immer als erstes geprüft. ISt definitiv on. Es kommen auch auch eine Benachrichtigung die im inBox Ordner laden.
Das Spark Mail-App ist eines, dass ich den ganzen Monat genutzt habe. Dort in den Einstellungen gibt es unter Mail-Konten Einstellung für Mitteilungen. Dort ist bei mir "Alle" ausgewählt (Sie erhalten eine Mittleilung für jede eingegangen E-Mail).
 
X-Worf schrieb:
Und warum probierst du die Apple-Mail-App nicht aus?
Ich habe jetzt die native Iphone Mail App eingerichtet und getestet und auch dort gibt es keine Pushmitteilung beim Mail Eingang in einem Ordner
 
Gibt es keine weiteren Ideen?
 
Zurück
Oben