Excel VBA: Wenn Zeile fett, dann Text einfügen

napecs

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
2.037
Hi !

Ich habe eine Tabelle, in der in unregelmäßigen Abständen der Text in Spalte A fett ist. Ich möchte nun (mit VBA?), dass wenn in Spalte A der Text fett ist, er mir in Spalte B einen (variierenden ) Text aus einem anderen Tabellenblatt einfügt.

Weiß da jemand bescheid?
MFG und Danke
 
Hi!
Danke miac für die Antwort. Habe es selbst rausbekommen (*freu*). Der Sachverhalt hat sich aber etwas verändert. Der Code sucht nun nach "fettschrift" und gibt dann den gleichen Inhalt eine Zeile darunter aus, bis er auf eine Leerzeile trifft.

Hier die Lösung, falls es mal jemand braucht:



Sub Fettschrifterkennung()

Range("A2:A40").Select

For i = 1 To 40

If ActiveCell(i).Value <> "" And ActiveCell(i).Font.Bold = False Then ActiveCell.Offset(i, 0).Value = ActiveCell(i)


Next i

End Sub
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben