Excel Formel kopieren in anderes Sheet klappt nicht

blueGod

Commander
Registriert
März 2006
Beiträge
2.187
Hallo zusammen,

erstmal die Rahmenbedingungen: Ich habe im Büro Windows XP, Office bzw. Excel 2003 sowie 2Tfts.

Ich habe mein Excel so eingerichtet, dass jedes Dokument in einem separatem Excel (mit allen Schaltflächen & Co) geöffnet wird und nicht alles in einem Excelfenster, so dass man in der Taskleiste zwischen den Sheets switchen müsste.

Nun zu meinem Problem:
Wenn ich eine Formel von einem Sheet ins andere kopieren möchte, kopieren sich nur die Werte, nicht aber die Formel in das nächste Sheet. Wie kann ich Excel einrichten, damit auch die Formeln mitkopiert werden? *edit* eine Lösung bei der ich diverse Sachen in der Taskleiste anklicken müsste entfällt automatisch, da ich das einfach zu oft brauche und dieser Weg zu "unbequem" ist... ;)

Da ich 2 Monitore hier habe, könnte ich theoretisch auch Excel über beide Schirme ziehen und beide Sheets zusammen öffnen, damit wäre zwar das kopieren Problem behoben, das möchte ich aber definitiv nicht.

Über sachkundige Hilfe würde ich mich freuen!

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
Zuletzt bearbeitet:
blueGod schrieb:
Ich habe mein Excel so eingerichtet, dass jedes Dokument in einem separatem Excel (mit allen Schaltflächen & Co) geöffnet wird und nicht alles in einem Excelfenster, so dass man in der Taskleiste zwischen den Sheets switchen müsste.

Verstehe den Konjunktiv nicht. Kannst Du, oder kannst Du nicht?

(Übrigens kann man zwischen einzelnen Blättern mit Strg Bild auf/ab umschalten)

So, genug gemeckert. Jetzt noch was konstruktives:

Also, wenn es viele Formeln sind, dann geht es am besten, indem man die Formeln in einen Text-Editor einfügt und dann nochmal dort markiert und diese im Zielblatt einfügt.

1. mit Strg+# oder natürlich über das Menü die Formeln anzeigen
2. Strg+C im zu kopierenden Bereich
3. Strg+V im Editor
4. Strg+a und Strg+C im Editor
5. Strg+V im Excel-Blatt.
 
Formel-Quell-Zelle --> Strg+C --> Ziel-Zelle --> Rechte Maustaste --> Inhalte einfügen... --> nur Formel auswählen.

Inhalte Einfügen sollte sich eigentlich standardmäßig die zuletzt gewählte Option merken - das wäre mal wirklich nützlich.:D
 
Das dürfte nicht gehen, weil die Bezüge angepaßt werden bzw. bei getrennten Arbeitmappen nur die Werte eingefügt werden.
 
Hallo,

verstehe ich Dich richtig? Falls dem so ist, dann kopiere das Sheet doch in die andere Mappe.
Dann speichern und bei den Verknüpfungen die Quelle ändern. Falls nicht, dann sollte ich ins Bett gehen...
 
Zurück
Oben