24" Monitor fuer Grafikanwendungen

SirSilent

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.458
Hallo,

ich suche einen 24" Monitor fuer professionelle Grafikanwendungen mit moeglichst grossem sRGB Farbraum. Bei Prad wird der HP LP2475w empfohlen der allerdings schon 3 Jahre alt ist. Gibt es inzwischen einen Nachfolger oder ein anderes Modell welches besser ist?
Preis sollte unter 600 Euro liegen.
 
kann EIZO empfehlen.
Hatte zuerst den HP2475W. Nach nicht einmal 1 Jahr gab es komische Schatten auf dem Schirm. Auch der Austausch Schirm lebte nicht länger. Habe dann über HP mein ganzes Geld zurückbekommen.

Danach habe ich den Eizo Foris FX2431 gekauft. Einfach genial das Teil. Für mich nichts anderes mehr. Einmal Eizo immer Eizo.
http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-eizo-fx2431.html
 
Hallo SirSilent,

vielleicht der hier HP ZR2440w. Hab ich letzte Woche als Ersatz für meinen alten HP Z24R gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden.
 
Für dieses Geld (600 Euro) wirst du definitiv NICHTS finden!

Ein z.B. Eizo SX2462WH-BK ist da das mindeste.
 
Der Nachfolger des HP kommt demnächst auf den Markt. Der hat aber, glaube ich, LED Beleuchtung und deswegen wahrscheinlich einen kleineren Farbraum.
 
Ich habe den HP LP2475w seit etwa einem Jahr. Am Anfang mußte ich erstmal mit den Farbeinstellungen herum spielen und bin dann bei dem vom Prad empfohlenen Setting gelandet, wobei mir 13% Helligkeit dann doch etwas zu dunkel war und ich nun 17% laufen lasse.

Das Bild ist schon gut, denke in dem Preisbereich gibt es nicht so viele Modelle die mehr können. Damals war die Alternative ein Dell U2411, welchen ich allerdings nicht so günstig bekommen konnte.
 
ich suche einen 24" Monitor fuer professionelle Grafikanwendungen mit moeglichst grossem sRGB Farbraum. Preis sollte unter 600 Euro liegen.

Ja was denn nun?
Für professionelle Grafikanwendung, oder 'ne normale Konsumerkiste die zwar wenig kostet aber deine Anforderung nicht erfüllt? :D

Schau dir mal den NEC PA241 an.
Das Teil deckt sRGB zu 100% ab und du kannst jederzeit auch den erweiterten Farbraum nutzen, falls du dich in den nächsten Jahren doch in diese Richtung entwickelst.
 
Zurück
Oben