[Suche] Wikisystem

Deathcore

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
712
Hallo liebe CBler,

ich suche ein "gutes" Wikisystem fürs Intranet.

Meine nicht gerade niedriegen Anforderungen sind:

Webbasiert
WYSIWYG-Editor
Ein gutes Berechtigungssystem
Multimediadateien wie Bilder lassen sich hochladen und einbinden.

Optional bzw Traumhaft wären noch folgende Features:

LPAD Anbindung!
Schnittstelle nach OTRS !


Aktuell nutzen wir Mediawiki aber dort ist das Administrieren ein schlechter Witz....:o

Oder gibt es für Mediawikis noch gute Plugins (Um den WYSIWYG-Editor zuverbessern oder das Administrieren) ?

Danke.
 
Sehr geil was man aufn ersten Blickt sieht aber bei der anzahl an Usern auch net ganz günstig. Aber ich schaue mir das mal genauer an!
Ergänzung ()

Danke xammu damit wirds sicher einfach was passendes zufinden!
 
da mich das Thema Wiki zu Dokumentationszwecken auch immer weider umtreibt: Gibt es ein Wiki in dem sich Bildinhalte per Copy&Paste einfügen lassen?

Also: Screenshot machen, direkt in das Editorfenster einfügen. Ohne Umweg über Bildbearbeitung öffnen, Datei speichern, hochladen, Link einfügen.
 
@redasurc

Atlassian Confluence kann das ;)

@NoD.sunrise

Keine Ahnung aber wir müssen User/gruppen extra aufm Server in eine Textdatei eintragen was sehr umständlich ist.

Tipps etc gerne erwünscht
 
Im Unternehmensumfeld geht eigentlich nur Atlassian Confluence. Eventuell noch Foswiki. Wobei ich die Einfachheit und die doch mächtige Administration von Confluence sehr geschätzt habe.
 
@budni
Es kommt auf den Zweck an, beispielsweise für simple FAQs ist Altassian überdimensioniert.
 
Dann brauche ich aber auch kein LDAP. Im Prinzip definiere ich für mich Unternehmensumfeld auch mit IT-Sicherheit etc. Die bietet mir ein X-beliebiges Wiki meist nicht. Für den Zweck von Deathcore wird eins der beiden Sachen passen ;-)
 
Zurück
Oben