Fierefox regiert meinen Rechner ^^

Kleptomanix

Commander
Guten Abend zusammen

Ich habe mich gerade gefragt, warum mein Rechner so ruckelt.Einfach immer mal sporadisch für 2 sek geht nichts mehr.Dann habe ich mal geschaut welche Prozesse so aktiv sind.
Dabei ist mir aufgefallen,dass die Firefox.exe. 1,3 GB !!!!!! Arbeitsspeicher gefresse hat.Und meine CPU immer mal wieder auf 15% hochgefahren ist aufgrund der firefox.exe.

Ich wollte mal fragen wie sowas zustande kommen kann.Ich hatte 3 Seiten geöffnet.Da muss doch irgendetwas sein, was im Hintergrund arbeitet.

mfg Malte

Mach mal alle Addons aus und schau obs nochmal kommt.
Wenn nicht, dann einzeln die Addons wieder einschalten.

Oder wenn du gerade wieder 1,3Gb belegt bekommst, dann schließ mal die Tabs einzeln und schau dir den Speicherverbrauch an. Vielleicht entdeckst du, dass es an einer Seite liegt.

Und update mal FF, wenn dus noch nicht gemacht hast ;)

wie kann den die exe. 1,3GB groß sein, meine ist gerade mal 285MB groß

wie kann den die exe. 1,3GB groß sein, meine ist gerade mal 32MB groß

darum geht es doch hier :D

hm versuch mal den Cache zu löschen, muss nicht zwingend was mit dem Problem zu tun haben, da der Cache eigentlich im "StandBy" auf der Festplatte liegt, aber schaden kann es nicht!

Interessanter wäre, drei Seiten von was?

Wenn ich drei YouTube Videos in 1080 gucke, verbraucht er auch schon bis zu 800MB.

So...Wenn ich die Tabs schließe, verändert sich fast gar nichts.Ich muss firefox komplett neu starten um den Speicher zu"löschen".Irgendwie behält er trotz Schließen des Tabs die Auslastung bei.Scheint sich irgendwie zu stapeln.Auch durch Schließen der Addons hat sich nichts verändert.Videos hatte ich vor einer Stunde geöffnet.Es scheint wirklich so zu sein,dass der Speicher nicht gelöscht wird sondern addiert.Irgendwie total gaga o.O

firefox mal neu installieren? vorher lesezeichen sichern.

Hm muss ich wohl mal machen.Habe momentan NUR CB offen und noch keine andere Seite besucht und schon wieder 200mb Auslastung -.-

200MB ist vollkommen normal für nen heutigen Browser (Firefox, Chrome, Opera, ...) bei einem Tab.

Mit Chrome anders mit den Seiten? ^^

Ich missbrauch mal den Thread um ne Frage zu stellen. Irgendwie muss ich ne Tastenkombination gedrückt haben, denn seit kurzem habe ich auf Websiten diesen senkrechten Strich mit dem man schreibt. z.B. in diesem Fenster, in Word, etc. Das ist das Übel-->| und er blinkt :D

Wie bekomm ich den wieder weg, er nervt vor allem wenn man mit den Pfeiltasten runterscrollen will :)

So, ich wollte nochmal kurz Meldung machen falls andere User auch das Problem haben.

Ich hatte ja immer wieder Ruckler und auch bei Spielen Frameeinbrüche.
Es lag wirklich an Firefox.Sobald ich Firefox komplett geschlossen bzw. deinstalliert hatte, waren die Ruckler weg.Auch sporadische CPU Lastanstiege blieben aus.
Ich habe nun zu Chrome gewechselt und alles läuft nun Prick.Ich habe ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer was Firefox da mit meinem Rechner veranstaltet hat.Vllt lag es an irgendeinem Addon oder Treiber der animierte Werbung oder was weiß ich dargestellt hat.
Vllt. gibt es ja User mit einem ähnlichen Problem denen ich möglicherweise so helfen konnte.

Danke für alle Vorschläge und Hilfen :)

mfg Malte

Ich hätte ja einfach ein neues Profil in Firefox angelegt. Hat bisher immer alle Probleme behoben.
So gehts!

Firefox hat bei mir nur 1,3 GB Arbeitsspeicherauslastung, wenn ich ein Video bei Youtube hochlade.

Zurück
Oben