Neuer IPS Monitor

der-junge

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.544
Hallo,

bin auf der Suche nach einer Alternative zum Dell UltraSharp U2311H, 23".
Er hat mir ein halbes Jahr lang gute Dienste getan und ich war super zufrieden....nur leider fängt er jetzt an zu fiepen...total nervtötend.

Werde das Gerät reklamieren.

Welche Alternativen gibt es mittlerwile zu diesem Gerät? Vielleicht welche wo es kein Glückspiel ist ein gutes Exemplar zu bekommen?
Den Dell musste ich zu begin bereits 3x umtauschen, bis ich ein halbwegs vernünftig ausgeleuchtetes Exemplar erhalten habe.
 
von dem gibts den nachfolger mit led: http://geizhals.at/673666 hab ich letztens einem kunden 2 davon besorgt und finde das bild und die ausleuchtung klasse. fiepen gabs natürlich auch nicht :)
 
Wie wäre es mit dem HP ZR2440w?

Edit: Scheint in einer anderen Preisklasse zu sein.
 
nochmal ein paar Ergänzungen.

Am Dell hat mir vor allem auch das schlichte Design OHNE Klavierlack gefallen...der iiyama scheint auf den Bildern mit Klavierlack ausgestattet zu sein.

Preislimit sollte sich unter 300€ bewegen.
 
Habe mir den HP ZR2440w angeschafft und den kann ihn guten Gewissens empfehlen:

* Dank LED Backlight ist die Ausleuchtung sehr gleichmäßig und
* der Bildschirm wird nicht mal Hand-warm
* Kontrast und Schärfe sind auffällig gut
* Blickwinkel horizontal ist gut, vertikal ok
* höhen-, dreh- und kipp-Möglichkeiten sind ausreichend steif, wackellt nichts
* integrierter USB Hub bringt mir nicht viel, da 2 hinten sind, evtl. die 2 links
* bei mir lag neben DVI ein HDMI Kabel bei
* Filmtauglich, getestet mit dem Blurayfilm Thor, leider keine Schwarzwerteinstellungen wie bei Samsung musste die Helligkeit etwas reduzieren

Nach 2 Stunden Rage anspielen:
* keine Schlieren warnehmbar
* kein Inputlag warnehmbar
* macht Laune

Meine Fotosammlung sieht auch sehr gut aus auf dem Schirm, die Profile sollte mann schon für sich einstellen. Die Schärfe habe ich von 4 auf 5 (Max) gestellt, da dann noch mehr Details erkennbar sind.

Also wenn man sich diesen leisten möchte, bekommt man auch recht viel geboten.
 
Den U2412M von Dell kann ich ebenfalls empfehlen. Da er auf LED-Hintergrundbeleuchtung setzt, sollten kein Fiepen/SUmmen hörbar sein.
 
sagt mir nichts, erläutere, dann kann ich mich dazu äußern ;)
Ergänzung ()

also weder leuchtet am Rahmen was von der Hintergrundbeleuchtung durch, noch glitzert irgendwo was..
 
zwei der großen Oshis wäre mir zuviel,
kann ich die Tage aber mal messen ...
 
Zurück
Oben