• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of WarCraft: Stress- und Betatest

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.713
Langsam kommt Blizzard mit seinem Online-Rollenspiel in die heiße Phase. Am 1. November hat in Amerika der Stresstest begonnen. In wenigen Tagen soll nun auch ein offener Betatest folgen, allerdings dürfen an diesem nur Spieler aus Kanada, Australien, Neuseeland und der USA teilnehmen.

Zur News: World of WarCraft: Stress- und Betatest
 
...wenn die lokalisierte Variante wenigstens sprachlich ordentlich ausgeführt ist...interessant wäre noch zu wissen, ob ein US-Import möglich wäre...
 
ich denke wird möglich sein, nur ständig dann Englisch zu schreiben wäre mir nix, ausserdem wirst du ne Kreditkarte benötigen
in good old Germany gehts wahrscheinlich auch per Lastschrift ;)
 
Ein US-Import ist bestimmt möglich, wobei Blizzard zumindestens vorerst europäische Spieler auf den europäischen Server haben möchte.
Wegen der lokalisierung würde ich mir auch keine große Sorgen machen. Bei Blizzard spielen ist die ja meistens ganz gut gelungen.
 
Wow, hier wird WOW erwähnt. Cool.


Zu der Lokalisierung: Blizzard wird sich hier wie immer viel Mühe geben und das Spiel komplett in Deutsch entwickeln, inklusive die Sprachausgabe.

Zu dem Punkt dass es Ende 2004 in Europa angekündigt ist. Es wird wohl mit 99% Sicherheit nicht in dem Zeitraum erscheinen, hier ein folgendes aktuelles Zitat von einem Blizzard Mitarbeiter:

"Es wird kein kurzer Prozess mit der EU Beta gemacht, genausowenig wie mit der US Closed Beta. Diese dauerte fast 9 Monate! Es wird aller Wahrscheinlichkeit einen EU Stresstest geben, ja."
 
Conker schrieb:
Zu dem Punkt dass es Ende 2004 in Europa angekündigt ist. Es wird wohl mit 99% Sicherheit nicht in dem Zeitraum erscheinen, hier ein folgendes aktuelles Zitat von einem
Hat auch niemand behauptet, dass das Spiel in Europa Ende 2004 erscheinen soll. ;)
Ähnlich wird es auch bei der Vollversion des Titels ablaufen. Diese soll erst einige Wochen nach der amerikanischen und koreanischen Version, die für Ende 2004 angekündigt sind, in der für Deutschland lokalisierten Variante erscheinen.
 
Halt Stop!

US-Import geht nicht!

Zuerst eine deutliche Warnung: Blizzard hat unseres Wissens ihr Statement noch nicht geändert, dass es europäischen Spielern schwer fallen dürfte mit der US-Version auf den US-Servern zu spielen. Ihr müsst bei der Anmeldung zwingend einen US-Wohnsitz und eine US-Zahlungsadresse/-Möglichkeit angeben. Solltet ihr über diese Angaben nicht verfügen bzw. sie nicht angeben können, nützt euch eine US-Version von WoW nichts und ihr habt euch das Spiel mit grösster Wahrscheinlichkeit umsonst besorgt. Denn erst nach einer "Schonfrist" soll es vielleicht EU-Spielern möglich sein, US-Server zu joinen. Diese Schonfrist ist laut aktuellen Statements nach dem EU-Start eventuell beendet, Blizzard denkt (nur) darüber nach und ist noch zu keiner Entscheidung dazu gekommen.

Warum wir dies nochmals erwähnen ? Es gibt derzeit ein Sonderangebot, bei welchem ihr für nur kurze Zeit (derzeit noch mehr als 13 Stunden Bestellungsfrist) die Kosten für das Versenden "geschenkt" bekommt. Bestellen könnte man die "Collector Edition" sowie die normale Version. Allerdings, nochmals deutlich: denkt an die Bedingungen welche Blizzard derzeit immer noch stellt. Es gibt nichts frustrierenderes als ein Spiel zu besitzen welches man nicht benützen kann. Nützt das Angebot wirklich nur dann, falls ihr die derzeit angegebenen Nutzungsbestimmungen erfüllen könnt. Wir empfehlen deshalb eindringlich auf die EU-Version zu warten, bei welcher es sicherlich auch zu genügend Sonderangeboten kommen wird. Vor allem auch deshalb, da sich die Nutzungsbestimmungen der US-Version jederzeit ändern könnten und ihr möglicherweise plötzlich vor verschlossenen US-Servern steht.

Interessant ist natürlich wie immer das Erscheinungsdatum der US-Version. Dieses Mal wäre es der 15.November 2004, also in genau einem Monat.

Nachtrag: Da es zu Missverständnissen gekommen ist nochmals deutlicher: die allenfalls zu bestellenden Versionen werden nur innerhalb der USA versendet. Nützt das Angebot ausschliesslich falls ihr eine Kontaktperson in Amerika habt oder selbst in Amerika wohnt.



Nebenbei möcht ich mal schnelkl sagen, das die Beta nen riesen Spaß macht.... :D :evillol:
 
werden eigentlich noch irgendwann mehr Beta-Keys von dem auch hier in Europa erreichbaren Beta-Test verschickt ?

Ich hoffe jeden Tag das ich ne Mail im Briefkasten hab ;)
 
freeeezy schrieb:
werden eigentlich noch irgendwann mehr Beta-Keys von dem auch hier in Europa erreichbaren Beta-Test verschickt ?

Ich hoffe jeden Tag das ich ne Mail im Briefkasten hab ;)


Soweit ich weiss, sind alle weg.

Aber es gibt immerwieder Gewinnspiele, wo du nen acc gewinnen kannst.

z.B. immoment auf Gamestar.

@ Gonzo71 verdammt, ich wusste, ich hätte meine klappe halten sollen=)
 
Soso, eine News zu WoW.
Dann will ich nächste Woche aber auch eine, in der steht, dass Everquest 2 in den Regalen steht.
 
Ich bin sowohl bei der closed Beta von WoW wie auch bei der von Everquest 2 dabei.
Mir persönlich gefällt Everquest 2 sehr viel besser.
Gründe: - Das Craftingsystem bei Everquest 2 ist um Längen besser als bei WoW
- Die Grafik von Everquest 2 ist eindeutig besser (wenn auch resourcenfressender).
der Comic-Stil von WoW sagt mir gar nicht zu.

- Quests sind bei beiden Spielen reichlich vorhanden, wobei mir die von Everquest teilweise durchdachter erscheinen.

Nachteil von Everquest 2 gegenüber WoW: keinerlei PvP. Allerdings ist das nicht wirklich ein Nachteil für mich. Ich habe mal kurz Lineage II gespielt und war frustriert wieviel Kiddies rumliefen, die sich einen Spaß daraus gemacht in den Newbiezonen mit ihren hohen Charakteren Newbies zu killen, die 40 level unter ihnen waren. (das Problem soll's immer noch da geben). Zwar wird's derartige Probleme mit WoW wohl nicht geben, dennoch birgt PvP immer die große Gefahr ungerechten Balancing mit sich. (Was z.B. auch der kennt, der mal Star Wars Galaxies als Imperialer versucht hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bismarck schrieb:
- Die Grafik von Everquest 2 ist eindeutig besser (wenn auch resourcenfressender).

everquest 2 ruckelt auch auf einem athlon 64 3400+ mit 6800ultra und 1 gig ram.
und das bei 1024x768, medium details, ohne aa/af, eax aus und "hohe leistung" unter windows.
danach schaut es nur noch nach standard aus.

wer ein mmorpg mit einer bombengrafik spielen will, was auch noch auf älteren rechnern läuft, besorgt sich die aktuelle pc games.
darin is ein key für das nächste guild wars wochenende enthalten.
guild wars soll anfang 2005 erscheinen. ohne monatliche kosten auf den markt kommen.
das entwicklerteam basiert auf 3 ex blizzard mitarbeitern.

infos unter www.guild-wars.info
 
CsA-eViL schrieb:
everquest 2 ruckelt auch auf einem athlon 64 3400+ mit 6800ultra und 1 gig ram.
und das bei 1024x768, medium details, ohne aa/af, eax aus und "hohe leistung" unter windows.
danach schaut es nur noch nach standard aus.

Also ich hab fast den gleichen Rechner wie Du (mit der Ausnahme dass ich 2GB Ram und einen 3500+ statt eines 3400+ habe) und da ruckelt auf 1280x1024 in hohen Details eigentlich nichts. Laut fraps habe ich eigentlich immer über 30 frames, in der Regel sind es 50-60. Nur ganz selten, wenn sehr viele Spieler an einem Ort stehen sinkt die Framerate unter 30, das passiert aber z.b. bei Everquest 1, WoW oder Anarchy Online genauso.

CsA-eViL schrieb:
wer ein mmorpg mit einer bombengrafik spielen will, was auch noch auf älteren rechnern läuft, besorgt sich die aktuelle pc games.
darin is ein key für das nächste guild wars wochenende enthalten.
guild wars soll anfang 2005 erscheinen. ohne monatliche kosten auf den markt kommen.
das entwicklerteam basiert auf 3 ex blizzard mitarbeitern.

Guildwars hab ich schon versucht. Da gab's vor kurzem für ein paar Tage eine Aktion, bei der man den Client herunterladen konnte. Das Spiel ist schon wieder von meiner Festplatte. Mit einem "richtigen" MMORPG wie Everquest, DAoC oder Anarchy Online hat das nichts zu tun. Von Umfang, Abwechslung und Individualität kommt es nicht mal in die Nähe dieser Spiele. Für zwischendurch ist es mal ganz gut, länger fesseln kann es durch den ziemlich stupiden Questaufbau nicht. Und die Grafik von Guildwars kommt übrigens auch nicht annähernd an die von Everquest 2 heran.
 
und trotzdem wird es niemals ganz so schlimm wie cs werden, da die meisten kidz nicht 10€ im Monat für sowas ausgeben wollen/können. ;)
 
freeeezy schrieb:
und trotzdem wird es niemals ganz so schlimm wie cs werden, da die meisten kidz nicht 10€ im Monat für sowas ausgeben wollen/können. ;)

Sry, aber was gehtn mit dir?

Wenn de es so willst bin ich auch eins dieser Kidz.

Toll, ich bin jung, also bin ich nervig und dumm, ja ne is klar!
Muss nur dazu sagen, dass ich mich meistens besser als viele Erwachsene verhalte.
Oft sind doch die Erwchsenen die kidz ;)

So nebenbei, was wollt ihr eigentlich bei WoW werden?
Ich werde höchst warscheinlich Zwerg - Kämpfer, oder Nachtelf - Jäger, machen.
Aber allgemein, auf alle Fälle Allianz! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nennst Du schlimm im Bezug auf PvP!? Mir scheint Du hast wohl noch nie Ultima Online in der Prä-Trammel Ära gespielt ;)
 
usa is plural... "und den usa"... denkt euch einfach immer "vereinigte staaten"... aus den vereinigten staaten und nicht "aus der vereinigten staaten"... bye .x
 
Zurück
Oben