Kratzer aus TFT Glanzgehäuse entfernen?

C

Casimir74

Gast
Hallo!
Wollte mal nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt kleinere Kratzer aus Glanzlack-Gehäuse (zb. TFT Monitor) zu entfernen. Habe da mal was von Autopolitur gehört, aber bin mal auf Nummer-Sicher gegangen und hab mich hier ans Forum gewendet.
Hoffe jemand kann mir helfen.
 
Sparsam mit Autolackstift und dann etwas drüber polieren. Ganz unsichtbar wirst du es nicht bekommenm aber optisch ganz gut.
 
Danke für die Info. Welchen Autolack sollte man den am besten verwenden und werden etwas leichte matte Stellen auch wieder glänzender?;)
 
es gibt auch Politurpasten (Kratzer-EX usw.) für Handys die sollten auch gehen für den Rahmen des TFTs
 
mach mal nen Bild vom Kratzer, ich denke glossy Klarlack dürfte helfen. Mal bei den billigen Nagellacken schauen bei DM oder so.
 
Ja Displex, habe ich auch schon was von gehört, jedoch wird auf der anderen Seite abgeraten, da man es angeblich schlimmer machen sollte, wie schon ist.
 
Sollte halt Glanzlack sein, lass dir bei entspr. Tankstellen mit Werkstatt was zeigen.
Beim Auftragen aber darauf achten, dass du fast nur den Kratzer und nichts drum herum erwischst. Nicht zu dick auftragen, Feinmotorik ist gefragt.
 
Ich frage deshalb , da ich in meinem Monitor leichte Wischspuren drin habe und etwas matter wie zuvor und das gerne beheben möchte. Eigentlich nichts gravierendes, jedoch bin ich sehr penibel, was das angeht.
 
Mit einer Politur im 90° winkel zu dem Wischspuren polieren.
Mit nem Lackstift wird es ehr schlechter als besser, befürchte ich
 
Zurück
Oben