Zugriff verweigert!?

theblade

Commodore Pro
Nabend Leute!

Folgender Sachverhalt:

Ich habe mir ein 2. Windows ("Games-Win7") auf einer externen HDD eingerichtet (per eSata)

Nun habe ich die Festplatten / Partitionen über das 2.System vom 1.System (Arbeits-Win7) für alle Benutzer gesperrt (damit der games-win7 kein zugriff auf die "arbeits-win7" daten hat)

Starte ich jetzt das 1.System, komme ich aber nicht mehr auf meine eigenen Festplatten obwohl ich über System #2 nur dessen Benutzer gesperrt habe.

Weis jemand wie ich wieder Vollzugriff für mein #1 System bekomme?

Ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert geschrieben.
Ergänzung ()

selbst mit dem administrator-konto kann ich die zugriffberechtigungen nicht zurücksetzen

einfacher gehts aber nicht zu beschreiben^^

Selbst wenn ich sämtliche Berechtigungen an ein anderes Konto 'beerben' will, kriege ich diese Fehlermeldung:

Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Bild willst du Berechtigungen bei dem auf C: laufenden Betriebssystem ändern, das kann nicht gehen.
Ergänzung ()

Nun habe ich die Festplatten / Partitionen über das 2.System vom 1.System (Arbeits-Win7) für alle Benutzer gesperrt (damit der games-win7 kein zugriff auf die "arbeits-win7" daten hat)

Starte ich jetzt das 1.System, komme ich aber nicht mehr auf meine eigenen Festplatten obwohl ich über System #2 nur dessen Benutzer gesperrt habe.

Da wirst wohl irgendwas vermurxt haben, mit Berechtigungen zu spielen kann ein Schuss in den Ofen werden.
Warum hast die System1-Laufwerke im System2 einfach nicht gemountet ? Wäre einfacher und sauberer gewesen.

marcol1979 schrieb:
Laut dem Bild willst du Berechtigungen bei dem auf C: laufenden Betriebssystem ändern, das kann nicht gehen.

selbst wenn ich mich wieder mit dem System2 als admin anmelde kann ich die berechtigungen nicht mehr zurücksetzen (damit es für alle user "Jeder" funktioniert) :(

marcol1979 schrieb:
Da wirst wohl irgendwas vermurxt haben, mit Berechtigungen zu spielen kann ein Schuss in den Ofen werden.
Warum hast die System1-Laufwerke im System2 einfach nicht gemountet ? Wäre einfacher und sauberer gewesen.

ja da ging irgendwas in die Hose!

Was meinst du mit in system2 mounten?

Hintergrund war ja der, dass das game-win7-system (#2) nicht auf die Festplatten des Arbeits-Win7 zugreifen sollten ...
Ergänzung ()

Gibt es nicht ne Art "Superbefehl" das sämtliche Berechtigungen auf null bzw vollzugriff zurücksetzt? :D
Ergänzung ()

soo ich komme jetzt mittlerweile auf die HDDs selber rauf, aber nicht auf die Daten selbst (es ist immer noch eine Art Schloß vor dem Dateisymbol)
Ergänzung ()

ahh okay. Bei jeder Datei die ein Schloß im Icon hat ist nur der Benutzer "Administratoren" den zugriff gewährt.
Warum wurde mein Benutzer bzw "Jeder" nicht übernommen als ich die gesamte HDD dafür freigegeben habe?

jede einzeln datei zu ändern würde jahre dauern ...
Ergänzung ()

Keine Ahnung wie aber ich habe es hinbekommen. Endlich wieder zugriff auf sämtliche Dateien.

Da war das Glück wohl doch wieder auf der Seite der Dummen ^^

Thread bitte closen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben