Visual Studio 2010 "einrichten"

Xetoxyc

Lieutenant
Morgen,
gestern meinen Leptop neu aufgesetzt und auch gleich das neue Studio draufgepackt
(zuvor war 2008 drauf) und dann erstmal verzweifelt nach einer einstellung gesucht
mit die mir meine klassen und schleifenkörper markiert also wie z.b. bei eclipse die gepunktete linie nach unten und das farbige makieren zusammengehöriger klammerpaare...

kann diese einstellung einfach nicht finden.. weis einer voneuch wo die is?
oder gibts hier nen plugin für?

hoffe ihr versteht was ich meine =(

Das müsste hinab bis zur Express Version verfügbar sein, ohne dass man das explizit aktivieren muss. Hast Du bereits auf "Expert Settings" (Tools | Settings | ... ) umgestellt? Falls nein, liegt es möglicherweise daran.

Die gesuchte Option müsste diese hier sein: Tools | Options | Text Editor | General | Automatic delimiter highlighting

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit den Expert Settings ist mir neu
bei mir gibts in Tools auch den Punkt Settings nicht
gibts das bei VS 2010 Professional überhaupt?

und Automatic delimiter highlighting is auch an bringt also auch nix =(
Ergänzung ()

Ok die delimiter funktionieren nun kA warum aber die farbe des delimiter defaults war White -.- und somit nicht sichtbar...

weis du zuviel wie ich die die klammerpaare darstellen kann wie in Eclipse ?
eclipse mach ja so eine gepunktete linie zwischen kopf und rumpf, da ist dies ja standartmäßig aktiviert
in VS sind es so durchgezogene linien nur kA wie ich die wieder aktiviere

"Automatic delimiter highlighting" sollte dir schon die zusammengehörigen Klammern hervorheben.
Linien die die Klammern verbinden gibts nur mit Add-ins. ReSharper ist sehr mächtig und auch nicht ganz billig. Kostenlos gibts CodeRush Xpress.
Diese Plugins können natürlich noch viel mehr als nur die Linien sind aber doch sehr nützlich.

danke danach gleich mal runterladen und so
wie gesagt automatic delimiter highlighting geht ja jetzt =)

Zurück
Oben