Firefox bleibt alle 10 Minuten für ~15sec stehen

youngbuck89

Lt. Commander
Moin moin,

folgendes Problem: Seit etwa 3 Wochen bleibt Firefox alle 10 Minuten, oder wenn ich viel zwischen Seiten wechsle für 15-30 Sekunden stehen. Links oben steht dann hinter "mozilla Firefox" "Keine Rückmeldung", der Cursor wird zu einem blauen Kreis. Wenn ich warte, kriegt sich Firefox immer wieder ein, jedoch ist das schon SEHR nervig. Ist das ein bekanntes Problem? Googlen hat nicht geholfen. Bitte um Rat!

Mfg

Kann ich definitiv bestätigen.
Im Verdacht habe ich das letzte Update oder die Battlefield 3 Browser Addons.
Ein Heilmittel habe ich aber leider auch noch nicht gefunden.

Edit: Version 7.0.1

Hatte ich auch schon mal. Das Löschen des Cahes half nix und ein neues Profil ist auch doof, da man ja so alle persönlichen Einstellungen verliert; was ganz besonders bei AdBlock+ und NoScript doof ist. Von dem Problem waren bei mir alle Versionen betroffen.

Was bei mir half:

Lösche in deinem Profil-Ordner:

- urlclassifier3.sqlite
- places.sqlite
- cookies.sqlite

Ich hoffe mal, das wird dir helfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam das Problem auch. Dachte es sei etwas mit BF3, aber es war wohl der Grafikkartentreiber. Jedenfalls habe ich sämtliche Treiber neu installiert.

Habe dieses Problem auch bei einem Laptop von mir, bin jetzt auf Opera ausgewichen. Mit Opera fühlt sich das Surfen schneller an und der bleibt auch nicht hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen ( Version 7.0.1 ) hab gleiches Phänomen .

es wird irgendwas mit der Kompatiblität sein denk ich ma ... oder irgendwas mit dem Speichermanagment .

Hatte auch das Problem, die Lösung, bin jetzt bei Chrome angekommen, und zufrieden.
(bis auf das Problem, dass er bei dem nächsten öffen eine kleinere Fenstergröße hat)

Straßdörfler schrieb:
Hatte auch das Problem, die Lösung, bin jetzt bei Chrome angekommen, und zufrieden.
(bis auf das Problem, dass er bei dem nächsten öffen eine kleinere Fenstergröße hat)

Tolle Lösung .... :rolleyes:

Ich hoffe das die mit der nächsten Version es beseitigen ...

Ich habe das Problem auch. Allerdings schon vor BF3 Beta.

@kayron: Es hat sich bei mir nichts verbessert.

Ich probier mal die Lösung von kayron aus, bis jetzt ist er nicht mehr hängen geblieben.

Freak-X schrieb:
... da man ja so alle persönlichen Einstellungen verliert; was ganz besonders bei AdBlock+ und NoScript doof ist.

Das stimmt nicht. Du hast Dich also noch nicht mit diesen Erweiterungen beschäftigt, was? :D

Das stimmt nicht. Du hast Dich also noch nicht mit diesen Erweiterungen beschäftigt, was?
Im Gegensatz zu dir habe ich das. Aber du kannst ja gerne mal deinen Profil-Ordner unter

C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profile

löschen.
Dann wirst du sehen, dass ALLE Einstellungen und Lesezeichen sowie Plugins weg sind.
Man kann zwar ein Profil kopieren und somit den Inhalt retten, aber das würde hier nix bringen,
da sich der Fehler womöglich genau im Profl versteckt.

Es ging nicht um das Profil, Deine Aussage war anders. ;)

Bei ABP nennt sich das Benutzerfilter exportieren. Man kann die eigenen Filterregeln exportieren. Filterlisten werden neu abonniert.
Man kann die Filter auch auslagern, dann hat man Zugriff mit mehreren Profilen: https://adblockplus.org/de/faq_install#global

Und bei NoScript? Nun, da kann man die Einstellungen (incl. Postivliste) exportieren. Oder auch nur die Positivliste extra.

Und wenn ich das Profil lösche, dann sind nicht nur die von Dir angesprochenen Einstellungen, Lesezeichen + Erweiterungen weg. :D
Wie gesagt, Du hast Dich nicht richtig damit beschäftigt...

Zuletzt bearbeitet: (Änderung hinzugefügt.)
@moquai
Du widersprichst dir selber.
Und wenn ich das Profil lösche, dann sind nicht nur die von Dir angesprochenen Einstellungen, Lesezeichen + Erweitertungen weg.
Damit bestätigst du meine Aussage. Im Gegensatz zu dir habe ich nicht einmal von einzelnenen Einstellungen geschrieben, sondern vom ganzen Profil. Den Rest hast du dazu interpretiert.

Wenn du einfach anfängst, von einzelnen Exporten zu reden, obwohl ich von einem ganzen Profil-Ordner rede, dann kann dir keiner helfen; da hilft dir nur richtig lesen. Es ist eben ein Unterschied, ob man nur Plugin-Einstellungen exporiert oder das ganze Profil gemeint ist.

Freak-X schrieb:
Du widersprichst dir selber. Wenn du einfach anfängst, von einzelnen Exporten zu reden, obwohl ich von einem ganzen Profil-Ordner rede, dann kann dir keiner helfen; da hilft dir nur richtig lesen. Es ist eben ein Unterschied, ob man nur Plaugin-Einstellungen exporiert oder das ganze Profil gemeint ist.

Nein, ich habe gesagt, dass nicht nur das weg ist! Du spülst Dich nämlich selber im Klo runter!

Freak-X schrieb:
Damit bestätigst du meine Aussage. Im Gegensatz zu dir habe ich nicht einmal von einzelnenen Einstellungen geschrieben, sondern vom ganzen Profil. Den Rest hast du dazu interpretiert.

Ach ja? Wirklich? Ist das so?

Freak-X schrieb:
Das Löschen des Cahes half nix und ein neues Profil ist auch doof, da man ja so alle persönlichen Einstellungen verliert; was ganz besonders bei AdBlock+ und NoScript doof ist.

Dazu brauche ich wohl nichts mehr zu erwähnen, oder? Die Lösung habe ich bereits gepostet!

Und noch ein Punkt: Ein Plugin ist keine Erweiterung, da sollte man differenzieren!

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Zurück
Oben