Bluescreen beim booten

PC FREAKY

Commander
Hallo,

Ich habe gerade meine 2 Festplatten mit GParted aufgeräumt.
Danach habe ich 1x Win 7 auf meiner Internen , 1x Win 7 auf meiner externen eSata platte über eine Acronis Sicherung installiert,(diese war von einer internen platte)

ich habe jetzt also 2x win 7 einmal extern, einmal intern.

Die Starreperatur hat das jetzt auch soweit repariert, ich kann mein windows auswählen.

Dann fängt es an zu booten und da "wo die farben angeflogen kommen" bekomme ich einen bluescreen (max eine halbe sekunde) und dann ist es aus

Im abgesicherten Modus bleibt es in beiden Systemen bei "classpnp.sys" kurz stehen und dann kommt der bluescreen.

Woran liegt das?

Danke schonmal,

PC FREAKY

mit aufräumen meine ich formatiert + neue partitionen geschaffen

Dieser Kommentar war unnötig...

nein, dvi-dvi
Ergänzung ()

weis keiner woran es liegen könnte?

Dann schreib doch was du genau gemacht hast. :)
Mit aufräumen kannst ja sonst was meinen.

marcol1979 schrieb:
Dann schreib doch was du genau gemacht hast. :)
Mit aufräumen kannst ja sonst was meinen.

PC FREAKY schrieb:
mit aufräumen meine ich formatiert + neue partitionen geschaffen

hab ich doch

Naja wenn man mit einem Partitonstool arbeitet und dann noch 2 mal win installiert von der selben Sicherung, da sind Probleme doch fast schon vorprogrammiert. Zumal sich mir der Sinn einer solchen Vorgehensweise entzieht, denn viel schneller geht es so wohl auch nicht.

Warum nicht ganz normal von der win dvd neu installieren? Dabei kannste gleich deine Partitionen neu anordnen und dann danach auf einer anderen Partition oder Platte win 7 nochmal installieren.

Rein rechtlich brauchste dafür aber auch 2 Lizenzen glaub ich aber da du die selbe Hardware hast und nie beide gleichzeitig betreiben kannst sollte es da keine Probleme geben.

Davon mal abgesehen, selbes Problem hatte ich auch gerade. Wichtig, beim booten (also wenn die Auswahl des BS kommt) mal F8 drücken und dann den automatischen Neustart deaktivieren, damit du den Bluescreen auch sehen kannst.

Sollte da auch "unmountable_boot_volume" stehen, könnte dir das hier
eventuell weiterhelfen.

Wenn du keine WesternDigital Platte hast, dasselbe was ich im letzten Post beschreibe, einfach mit dem Diagnose Tool von deinem Plattenhersteller machen.

PS: Aus reiner Neugierde, bist du auch einer der Origin aussperren will oder warum 2mal das selbe BS?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben