Windows startet nicht mehr

Fellix7

Cadet 2nd Year
Hallo,

wie im Titel schon steht, startet mein Windows 7 (32-bit) nicht mehr. Gestern habe ich mit Hilfe von CCleaner den freien Speicher meiner Festplatte gelöscht, aber über Nacht gab es wohl ein Stomausfall. Als ich dann heute morgen meinen PC hochfahren wollte kam nach langen Warten ein Bluescreen, dieser ist aber nur sehr kurz zu sehen, dannach startet der PC einfach neu. Der Bluescreen erscheint bei dem Windows wir gestartet Bildschirm. Wenn ich es im abgesicherten Modus versuche lädt er die Windows Dateien nur bis zu einer bestimmten Stelle, dann ist Schluss. Auch bei der Starthilfe passiert nicht wirklich etwas, ich habe zwar einen schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger, aber selbst nach 2 Stunden warten ist nichts passiert. Also war meine letzte Hoffnung die Windows CD, aber wenn ich von der CD aus starten will steht da nur "No Emulation" und wenn ich starte kommt wieder ein schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger.

Bitte um Hilfe
MfG

Nein geht nicht mehr. Bei dem Laden der Windows Datein bleibt er immer hängen, auch nach langer Zeit passiert nichts.

Hallo Felix7,

kann sein, dass beim Stromausfall ein Biosreset passiert ist sieh mal nach ob sata Anschluss im AHCI-Modus läuft.

Also wenn ich im BIOS unter den Einstellungen bin stehen da halt die 4 Sata Anschlüsse und daneben steht jeweils "None". Über das BIOS habe ich keinen Zugriff auf die SATA-Anschlüsse.

Hallo nepi08,

kannst du mir vllt. genau sagen wo ich im BIOS nachschauen soll ?

Lg

Hallo Felix7,

EFI-SATA-Konfig.1.jpg,EFI-SATA-Konfig.2.jpg,EFI-SATA-Konfig.3.jpg

Hallo,

also der AHCI-Modus ist aktiviert. Meine Festplatte habe ich auch inziwschen einmal an einen anderen Computer angeschlossen, dort funktioniert sie einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte doch auch sein das der CCleaner ausversehn ne Systemdatei gekillt hat, vorallem wenn er beim laden im Abgesichrten Modus hängt/sthen bleibt.

Check Disk wäre gut, das ersetzt ja kaputte Systemdateien, die Frage ist nur wie man das ohne CD zum laufen birngt :( gibts bei Windows sowas wie nen Livestick oder Chksdk als mini Programm aufm Stick? So alla Linuxlivestick...mhh nich einfach

Hallo,

habe heute nochmal meine Festplatte an einen anderen Computer angeschlossen und wichtige Daten gesichert. Dannach habe ich die Platte komplett formatiert und wieder in meinen PC eingebaut. Den PC über die Windows CD gestartet und tatsächlich startet er. :) Was genau das Problem war kann ich nicht sagen , aber ich bin froh das ich meinen PC wieder nutzen kann.

MfG
Felix

Zurück
Oben