20 Zoll Monitor

Erz

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
10
hi

ich gedenke mir demnächst einen neuen PC anzuschaffen, und dazu wollte ich mir auch einen neuen Monitor kaufen (weil mein 17 Zoll, ist denke ich schon aufrüstungswürdig)

da ich weis wie ein 22 Zoll Monitor aussieht (von der Größe her) hab ich mir gedacht ich nehm einen 20 Zoll (1600 x 900), weil 22 mir irgendwie zu groß ist

ich hab dann mal im Internet geschaut, und versucht mich da zu informieren, nur dabei habe ich irgendwie den Eindruck gewonnen das wohl kein Mensch mehr einen 20 Zoll kauft, sondern wenn dann immer erst ab 22 und aufwärts
irgendwann habe ich dann mal rausgefunden, dass Full HD erst ab 22 möglich ist (was meinen gewonnenen Eindruck erklärt hat)

nun stell ich mir die Frage brauche ich Full HD unbedingt??

was mich zusätzlich verwirrt hat das meine wunsch Grafikkarte (HD6770) die Auflösung 1600 x 900 nicht unterstützt, zumindest wird die Auflösung nicht aufgelistet ( http://www.alternate.de/html/product/SAPPHIRE/HD6770/862216/? )
muss ich mir da Gedanken machen oder ist das egal?

Verwendungszweck wären Hauptsächlich Zocken, und Internet surfen usw.
(wobei ich kein Fetischist bin, ich bin kein Mensch der unbedingt 100 x AA , AF und was weis ich nicht alles zum zocken braucht)

also brauche ich Full HD? oder kann man da auch drauf verzichten?

oder ist es ein weltfremdes Verlangen einen Monitor zu wollen der kleiner ist als 22 Zoll?

mfg
Erz
 
Willst du einen Röhrenmonitor kaufen?

Ich empfehle einen klassischen (TFT) 16:10 Monitor mit 1680x1050 Pixeln.
Für den reicht die Karte auch aus bei mittleren Ansprüchen.
 
NEIN keinen Röhrenmonitor um gotteswillen :o ;) ich hatte eher an einen LED gedacht, sorry das ich vergessen habe das zu erwähnen

wenn man so im Internet schaut, bekommt man halt den Eindruck, das ohne Full HD gar nix mehr geht :)

aber gut das hört sich schonmal gut an das man da drauf verzichten kann :-)

mfg
Erz
 
Ein "gemütlicher" Abend mit Full HD-Filmen am TFT mit ~ 24"? Dafür Ja, sonst Nein.
 
Zurück
Oben