Neues Display

aspire6920

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
58
Hallo,
Ich suche ein neues Display. Es sollte mindestens 24" haben und FULL HD Auflösung. Mein Budget würde 180-200€ betragen. Der Monitor würde an einen Gaming PC angeschlossen werden und somit soll die Qualität bei Spielen nicht nachlassen. :)

Ich hoffen jemand hat eine Empfehlung.

MFG
 
Auf der seite prad.de gibts eine Kaufberatung, die immer aktualisiert wird und sich auch nach Einsatzgebieten richtet.
 

Das kann jeder aber wenn hier nach einem Monitor fürs Gaming gefragt wird, dann will man schon ne gescheite Antwort holen. Die Liste von Geizhals gibts einige dabei die dafür eher Untauglich sind.

Sollte jetzt kein direkter Angriff gegen dich sein !!


@ TE: Wie schon oft empfohlen kannste zum DELL U2311H greifen. Gutes IPS Panel das selbst fürs Gaming noch gut ist und dir ein super Farbbild bietet.

Liegt ganz leicht über deinem Budget und "nur" 23" aber er lohnt sich.

http://gh.de/535718
 
Olilolli schrieb:

Danke für deine Empfehlung. Also der Preis geht noch in Ordnung und die 23" kann man bei einem guten Gerät auch noch verkraften.

@Atkatla
Die Seite ist ziemlich gut, nur weiß ich dann immer noch nicht Welchen ich nehmen soll! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Held213 schrieb:

Ich habe da etwas von 8ms Reaktionszeit gelesen. Ich dachte immer für Spiele brauchte man 2ms? Oder ist das nur ein Irrtum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, die Hersteller nehmen es auch hier nicht so genau. Die in Tests gemessenen Angaben liegen sowieso darüber. Zudem ist das Empfinden der Reaktionszeit auch subjektiv. Und im Internet wird ja dann gerne mal pauschalisiert. Wenn einer meint, das man 2ms brauchen würde, wird das direkt als Allgemeingültig dargestellt.

Fakt ist, das den U2311 aufgrund des guten Preises viele gekauft haben und ich fast ausschließllich Gutes gelesen habe.
 
2/5/8 ms hat man bei einem schwarz / weiß Bild. Bei Games ist das immer anderst. Da kann ein Monitor mit 2ms Angabe Plötzlich 11 oder mehr ms haben. Einer mit ner 8er angabe vllt nur 10 oder mehr.

Deshalb muss man sich speziell bei Monitoren auf Tests und Usererfahrung verlassen. Habe viel über den Dell gelesen und auch selber erlebt. Top Gerät.

Über den Nachfolger habe ich noch nichts gehört. Kann mir nicht vorstellen das der auch viel schlechter sein soll.
 
Der Dell U2312HM wird hier im Forum sehr oft empfohlen. Die meisten Benutzer die den haben sind begeistert. Ich denke damit wirst du nicht viel falsch machen ;)

Alternativ, wenns denn 24 Zoll sein soll: Bitteschön Das ist der grosse Bruder und soll ebenfalls sehr empfehlenswert sein. Liegt allerdings ein bisschen über deinem Budget.

Grüsse Os
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben