Heimnetzwerkgruppe und Passwort Probleme

TapacBulba

Lieutenant
Hallo

Habe gerade Win 7 Home auf meinem Notebook installiert. Dann lies es zu meinem WLan-Router connecten. Danach kam die Geschichte mit Heimnetzwerkgruppe wo ich das PW eingeben soll. Dies soll ich auf meinem Heim-PC finden, der gerade auch an ist. Also fing ich zu suchen.
Hab durch googel gefunden wo ich auf der Heim-PC (Win 7 Pro) suchen muss. Also klicke ich auf kennwort für die heimnetzgruppe anzeigen oder drucken, aber es passiert nichts. Kein neues Fenster, kein weiter leiten, keine Fehlermldung....
OK, dann gehe ich auf Kennwort ändern.... Dort generiert Win 7 neues, und wenn ich auf weiter, kommt dies: auf diesem computer kann keine heimnetzgruppe eingerichtet werden...
Dann habe ich noch versucht Heimnetzwerkgruppe verlassen, aber es kommt: ihr computer konnte nicht aus der heimnetzgruppe entfernt werden. Diese Meldung kommt, auch wenn ich den Netzwerkkabel raus ziehe, oder Router ausschalte.

Ich braucht halt das verdammtes Kennwort für das Heimnetzwerkgruppe, wieso wird es mir nicht angezeigt? Bzw, was mache ich falsch?

Grüße, Big

Hast Du irgendwelche Fremdfirewall installiert oder Optimirungstools laufen lassen (Dienste abgeschaltet) oder die Windows Firewall abgeschaltet?

Hallo

Eigentlich nicht. habe nur das Avira Free, was ja nur ein Antivirus ist. Und dann habe ich noch das Windows 7 Firewall Control. Das ist ja eigentlich kein Firewall an sich, sondern hilft nur das Verwalten der Windows eigenen. Aber ich habe diese auch ausgeschaltet und trotzdem komme ich nicht an das Passwort.
Und sonst habe ich am OS nicht rum gepfuscht, weder mit Optimierungstools, noch manuell bei den Diensten...

Gibt es keine Ideen, wie man das Problem löst, bzw warum das PW nicht angezeigt wird?

Eidt: Ich habe zu hause noch einen zweiten PC, den meiner Freundin. Sie hat drauf Win 7 Pro 32Bit. Ich habe dort gerade reingeschaut und dort war keine Heimnetzwerkgruppe erstellt, also tat ich es. Und ich kann dort problemlos das PW nachhinein einsehen....

Edit 2: Habe gegoogelt und konnte diesen Beitrag hier finden: Link. Also Lösung steht dort:
Nach langem Suchen hat sich herausgestellt, dass folgendes Abhilfe geschafft hat:

C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA\MachineKeys ----> Besitzrechte übernommen: Besitzer Admin (mein Userkonto), Sicherheit Jeder Vollzugriff hinzugefügt

Inhalt von MachineKeys gelöscht, Neustart
Heimnetzgruppe verlassen: Ergebnis: Derzeit ist keine Heimnetzgruppe im Netzwerk vorhanden

Jetzt steht unter Netzwerk- und Freigabecenter wieder:

- Zugriffstyp: Internet
- Heimnetzgruppe: Bereit zum Erstellen
- Verbindungen: Drahtlosnetzwerkverbindung

C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA\MachineKeys ----> Sicherheit Jeder Vollzugriff wieder entfernt
Leider kann ich die Daten aus dem Ordner nicht löschen, auch wenn ich alle Rechte für den Ordner vergeben habe. Nicht ganz, "Spezielle Berechtigungen" kann ich gar nicht anwählen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben