DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Einer der Datenträger muss überprüft werden

manee

Cadet 3rd Year
Hallo Leute
In letzter Zeit kommt beim Aufstarten von Win 7 prof. 64 Bit die Meldung: " Einer der Datenträger muss überprüft werden C:....."
Wenn ich die Überprüfung zulasse, startet der PC nicht mehr und ich muss das ganze C: wieder
zurückspielen.
Wenn ich die Prüfung nicht zulasse, startet Windows normal.
Motherboard: ASUS P8P67 ATX LGA 1155
CPU Intel Quad Core i7 2600k/3400
HD OCZ SSD VERTEX 2 120GB
Liegt es vielleicht an der SSD, oder das Scandisk nicht komatiebel ist mit der SSD?
Besten Dank für Eure Antworten
manee

Was passiert denn wenn die Festplatten "manuell" überprüft werden?
Im Explorer Rechtsklick -> Eigenschaften -> Reiter "Extras" -> Jetzt überprüfen.
(Das startet Scandisk in WinXP, sollte bei W7 ähnlich sein.)

Kann es sein das du ein virtueles laufwerk erstellt hast vorher, und dann wieder zurückgestellt.....

Bei XP wurde das im "GeplanteTask" - Ordner vermerkt und wenn nicht automatisch gelöscht kam es dann bei jedem Neustart.

Wenn diese Meldung beim Start von Windows kommt und man die Fehlersuche akzeptiert, läuft diese zwar, aber es werden durch CHKDSK KEINE Fehler korrigiert ! Diese akzeptierte Fehlersuche ist also völlig nutzlos.

Wenn auf der Platte immer wieder Fehler gemeldet werden, sind auch tatsächlich Fehler vorhanden, >>> einfach die Fehlersuche beim Start abbrechen, Windows laden lassen, und wenn geladen die Fehlersuche des betreffenden Laufwerks (CHKDSK) manuell starten. (Dateisystemfehler automatisch korrigieren anhaken !).
Wiederhole dies für alle deine Platten. Für C: wird die korrigierbare Fehlersuche nach einem Neustart erst durchgeführt.

Nach einem erneuten Neustart sollte keine derartige Meldung mehr kommen.

Viele Grüße

Anhänge

• fehlersuche.png
    fehlersuche.png
    42,5 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet: (Textpassagen hervorgehoben)
Zurück
Oben