Telekom will analoge Telefone aus ISDN verbannen?

Geleb

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
495
Wusste nicht, in welche Rubrik ich es packen soll.

Bekam gerade einen Anruf von meinem Vater, dass die Telekom angerufen habe und wir jetzt digitale Telefone bräuchten, da die, besser habe ich es aus meinem Vater nicht herausbekommen, "irgendwas abschalten oder ab jetzt anders machen".

Weiß davon jemand etwas? Ist das wieder Bauernfängerei von irgendeinem beauftragten Callcenter?

Bisher haben wir zwei analoge Telefone per Adapter am NTBA und das läuft so prima.

Was hat es damit auf sich?
 
Nein, das dauert noch ca. 4 Jahre. Die wollen einfach, dass man auf VoIP umsteigt.
 
Analoge Telefone != ISDN

Dafür hast du ja aber ein Wandler, der das ISDN-Signal in ein Analoges "Übersetzt".

Ich glaube eher, dass ihr einen alten ISDN-Traif habt und der wurde euch jetzt geküdigt. Wurde bei uns auch gemacht - wir habenn glaube ich noch "ISDN-XXL"
 
Die können gar nicht unterscheiden ob du da jetzt hinter nem ab Wandler analoge Telefone hast oder nicht.

Da war vermutlich jemand auf der suche nach leichtgläubigen Leuten (ich nehme nicht an dass, das die Telekom war)

Am einfachsten Hotline anrufen ob sich irgendwas verändert hat oder alternativ das auf der Homepage im "Kunde Center" checken
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt einfach daran das isdn/analog der telekom zu teuer ist und VoIP ihnen nix koste, wir ganz anders abgerechnet.

Ich finde die Qualität ist von isdn besser als VoIP.
 
Andreas75 schrieb:
bei welcher voip technik kann man nur 1 telefon nutzen? O_o

bei den meisten "größeren" anbietern wenn man nur ne 2000er leitung hat
 
@Maysi2k: was issn am ISDN "digitaler" als am DSL?

@moquai: ich bezahl dafür mit 16000er flat und teleflat 25€ und du? ;)

@bLu3to0th: hä? bei nem analogen festnetzanschluss bekommste auch nur eine nummer... darum gehts nicht denn isdn ist was zusätzliches genau so wie ne dsl flat... und normal ist eine nummer ganz und gar nicht
 
Maysi2k schrieb:
Wie kommst du dadrauf oO
u.a. Wegen der "garantierten" Kanäle, echte ISDN Anschlüsse sind verglichen mit VoIP recht teuer
 
@moquai: intressant :D trotzdem einiges mehr ;)

@bLu3to0th: gerade gesehen, dass die "ISDN-Option" bei 1&1 2,99€ extra kostet monatlich... wer es braucht und nutzt wird es sicher zahlen und ist immer noch besser als mit echtem ISDN dran ;) es gehen nämlich 4 gespräche parallel
 
cartridge_case schrieb:
also ich hab 10 nummern, von denen bereits drei gleichzeitig getestet wurden... das kann also kein argument sein ;)
jeglicher VoIP Anschluss den ich bisher hören durfte war qualitativ um Welten schlechter wie ein ISDN Anschluss, VoIP bewegt sich da meist auf der stufe von reinen analog Anschlüssen.

Nebenbei gefällt mir an echten Anschlüssen dass diese nicht an meiner Bandbreite knabbern ;-)
 
Zurück
Oben