DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Kann Ordner nicht löschen, unbenennen, usw.

B

BlackPearl_1985

Gast
Hallo,

ich hab das Spiel Command & Conquer Generäle Stunde Null installiert.
Den Ordner im Startmenü hätte ich gerne gelöscht und das geht nicht, auch verschieben, unbenennen und ausschneiden ist nicht machbar.
Mit der Meldung "Elemet wurde nicht gefunden" und mit den Auswahlmöglichkeiten Wiederhohlen oder Abrechen.

Wie kann ich den Ordner löschen?

Gruss
Michi

So, dann erzähl uns erst einmal, mit welchem Betriebssystem Du Deinen PC betreibst ! Desweiteren wäre es nützlich zu erfahren, ob Du - im Falle von Windows - mit einem Systemadministratorkoto angemeldet bist oder als eigeschränkte Benutzer, wenn Du Deine fruchtlosen Operationen durchzuführen versuchst.

Wenn Du mit Windows arbeitest und Dich nicht gut auskennst, empfehle ich Dir, die TuneUp Utilitis von deren Homepage herunterzuladen und die 1-click-Wartung auszuführen; die beseiig Dein Problem. TuneUp kannst Du 15 Tage lang kostenlos ohne Funktionseinschränkung testen.

@matamoras:
da er den Thread unter "Windows 7 & Server 2008 R2" eignestellt hat, würde ich auf eines der beiden tippen ;)
Weiterhin zeigt die Meldung "Element wurde nicht gefunden" normalerweise kein Rechteproblem an, dafür gitbs meines Wissens ne eigene Fehlermeldung?

Ich hab Win7 HP und arbeite unter Administratorrechte.
Ich hab TuneUp aber nicht installiert, da mir viele davon abgeraten haben.
Ich hab das Problem auch bei Vista und mit TuneUp kannst du das auch nicht löschen der Ordner wird nur unbenannt in mehrere XXX.

Mir wurde von vielen gesagt das TuneUp auch Daten löschen kann, die für Windows notwendig sind.

Gibt es für mein Problem ein Programm, das den Ordner Ohne zu Fragen löscht?

mrdeephouse schrieb:
warum würde ich mal wissen wollen .... TU ist nämlich grundsätzlich nicht verkehrt

Kann ich Dir nur nochmals zustimmen ! TuneUp wird hier im Forum aber leider von vielen, die von diesem Tool gar keine Ahnung haben können, weil sie es ja nach eigener Aussage gar nicht benutzen, verurteilt; will darauf jetzt nicht weiter eingehen, was die für Beweggründe haben.

Ich jedenfalls kann Dir nur empfehlen, das Tool auszuprobieren; Schaden kann es keinen anrichten, denn Du kannst alle erfolgten Änderungen wieder rückgängig machen. Ich selbst benutze TU seit Jahren auf mehreren Computern und auf zahlreichen Computern meiner Kunden und bin sehr zufrieden und insbesondere die aktuelle Weiterentwicklung ist sehr hilfreich für viele Probleme des Computeralltags, die man alleine auf sich gestellt gar nicht mehr in den Griff bekommen kann,falls man nicht einer der oben erwähnten Supercomputerhelden ist, die das Tool einfach aus Prinzip immer verteufeln und meinen, es wäre sinnvoll, selber in der Registry herumzufummeln !

Zuletzt bearbeitet:
So hab mal TuneUp installiert, der Ordner wird wie oben beschrieben nur Umgeschrieben, lässt sich jetzt verschieben.
Hab mal versucht den Ordner in eine andere Partition zu verschieben, aber dies geht nicht, der wird nur kopiert.

Hast Du mal versucht, den Ordner mit dem TU-Schreder zu löschen ?

Falls das auch nicht hilft, klicke einmal rechts und auf die Eigenschaften des Ordners und lass Dir den Pfad anzeigen; sende davon einmal einen Screenshot !

Der Shreder hat nur den Ordner in mehreren X umbenannt.
Habs geschafft, Ordner ist gelöscht.
Hab durch langes suchen ein Programm gefunden, der den Ordner löschen konnte.
Danke für die viele Antworten.

Zurück
Oben