[GPU/CPU] Tessellation - Frage

CroniC

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
827
Hi Community,

ich habe mal eine Frage:

gibt es die Möglichkeit, die Tessellation über die interne Grafikeinheit des 2500k berechnen zu lassen um somit die eigentliche Grafikkarte für andere Rechenaufgaben zzu entlasten und wenn ja, macht das überhaupt Sinn?

Interessiert mich und ich konnte bisher nichts weiter dazu finden.

LG
CroniC
 
Tesselation ist afaik ein DX 11 Feature, wofür Intel aber wohl noch ein paar Jährchen brauchen wird um das zu unterstützen.

-> nicht möglich.
 
Nein. Erstens geht ein MultiGPU Betrieb (mit normalen Boards) nur mit zwei gleichen Chips (z.B. meine beiden 6970er). Zweitens, selbst wenn es gehen würde, die HD3000 kann kein DX11 und somit auch keine Tesselation. Es geht nicht.
 
ah okay danke hätte ich auch selbst drauf kommen können zwecks dx11. naja. gibt es trotzdem eine einstellung die man per nvidia system steuerung auf die cpu legen sollte um die graka zu entlasten oder ist der modus "automatisch wählen" die beste lösung.

mich stört meine performance nicht, ich kann BF3 @ 1680x1050 auf Ultra spielen, Mich interessiert es nur allgemein, ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt, die Aufgaben besser zu teilen, oder ob es "automatisch" schon optimal eingestellt ist.

Danke soweit für die Antworten.
 
Zurück
Oben