Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe gelesen dass man bei Xp die Systempartition gefahrlos vergrössern kann?
Man muss wohl die zweite Partition in dynamischen Datenträger umwandeln und dann die beiden zusammenfügen?
ich weiß nicht ob xp das ohne zusätzliches tool kann. aber ich habe das schön öffter mit tools wie partion magic etc gemacht und hat immer problemlos funktioniert.
aufjedenfall vorher die wichtigsten daten sichern.
sollte mit diskpart problemlos gehen (ist bei xp dabei).
Es muss natürlich unpartitionierter Speicherplatz auf der Festplatte frei sein.
Start --> Ausführen --> diskpart eingeben und ok.
Befehle: (x = entsprechende nummer; --> = Enter)
list disk --> select disk x --> list partition --> select partition x --> extend
ich habe bisher mit gparted immer gute erfahrungen gemacht. man sollte jedoch bedenken, dass immer ein gewisses risiko besteht, wenn man an der systempartition rumspielt.
Also ich nehme für sowas "gparted". Ist Freeware und kann als bootbare CD gebrannt werden: http://gparted.sourceforge.net. Hat bis jetzt jedesmal funktioniert. Trotzdem vorher Daten sichern!!!
bei winXP geht das glaube auch mit hausmitteln: verwaltung->Datenträger
bei winVista/7 geht es nurnoch wenn direkt nach der Partition auf der Platte frei ist, kann nicht "zusammengestückelt" werden.
habe es schon bei allen betriebssystemen ohne probleme gemacht.