Acrylglas vs Polyesterharz

H

HeyHey

Gast
Hi,

ich steh vor einem 60cm mal 60cm großen Mysterium.

Ich brauch für ein kleines hobbyprojekt eine schwarze, nach möglichkeit, leicht transparente Platte mit abgerundeten, nach außen gewölbten Seiten. Ein kleiner Hauch von Glanz wäre auch noch ne schöne Sache

Prinzipiell fallen mir 2 Materialien ein, Acrylglas und Polyesterharz, hab aber mit beidem keine Erfahrung.

Da ich keine Firma bei mir in der Nähe finde, die mir Acrylglas in der Größe schneidet, tendiere ich langsam zum Polyesterharz, falls sowas überhaupt möglich wäre.

Ein kleines Beispiel, was ich mir so vorstelle:

Die LEDs bitte einfach wegdenken xD, wird aber auch ne Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=E19TA6HBfNQ


lg HeyHey
Ergänzung ()

Gibts hier echt keine Bastler unter euch?
 
Du meinst PMMA (Acrylglas oder Plexiglas) oder Polycarbonat (Makrolon).
Schau mal hier.
 
Das was du willst, gibts vermutlich in keinem Baumarkt.

Frag mal hier nach http://www.ktec.at/
Wenn du eine nett formulierte E-Mail schreibst, dann bekommst du vielleicht eine positive Antwort.
Schwarz eingefärbte PMMA Scheiben in jeder Dicke gibt es bei ktec auf jeden Fall.

Du kannst mir auch eine PM schreiben, dann kann ich dir einen Kontaktnamen geben.
 
Zurück
Oben