Installationen verweigern (Win 7)

Memo123

Lt. Commander
Hallo zusammen,
da ich nun zum xten mal den Rechner meiner Eltern neu aufsetzten darf, möchte ich nun verhindern können, dass meine Geschwister "versehendlich" diverse Programme installieren können. Habe die SuFu durchgeforstet, doch nichtx passendes gefunden. In Win 7 habe ich auch soweit alles durchgeklickt.. ohne zufriedenstellenden Erfolg..

Ich habe den Rechner für mich als Administrator eingestellt;
Für meine Eltern ein Konto eröffnet-ohne Adminrechte.

Was ich nun schon versucht habe:
Benutzerkontosteuerung auf max. Schutz eingestellt- da konnt ich selbst als Admin nichts mehr installieren..
Das "Elternkonto" zeigt mir zwar die Benutzerkontoeinstellungsoption an, doch öffnen lässt es sich nicht;
Jugendschutz eingerichtet- mit den verschiedensten Variationen- Kein Erfolg- Es lassen sich weiterhin Programme installieren..

Mein GData kindersicherung eigestellt- verhindert leider nur, das Betreten einiger Webseiten.. trotz Blacklist-Seiten abrufbar und etwaige Programme installierbar- Wie z.B. Poker-dedöns...

Was kann ich sonst noch versuchen? bin grad echt Ratlos.

Das installieren von Programmen mit Benutzerrechten sollte keine Auswirkung auf die Stabilität des Betriebssystems haben, da mit Benutzerrechten ohnehin nur Änderungen vorgenommen werden dürfen, welche nicht in das System eingreifen. Im Zweifelsfall kann also höchstens das Benutzerprofil selbst in Mitleidenschaft gezogen werden.

//edit:

Zuletzt bearbeitet: (Formulierung)
Über die Gruppenrichtlinien müsste sich das verwirklichen lassen. Ansonsten Stichwort Kioskmodus

hi!

ich kenn mich da zwar nicht gut aus, aber mein erster gedanke war "virtuelle maschine"
da können sie ja rumpfuschen wies ihnen grad taugt!

ansonsten backup, zum schnellen wiederherstellen!?

mfg

Ich möcht da mehr auf Prevention setzten VM ist für meine Eltern nicht denkbar.
Backup möcht ich auch nicht, zumal keine etxterne Platte vorhanden ist.
Wirklich lieber Verhindern von Pragramminstallationen...

PS- was heist Kiosmodus???

Gruppenrichtlinien setzen wird dir helfen..

Was willst Du denn genau verhindern? Ohne Adminrechte kann man doch sowieso nichts installieren.

Ich möcht z. B. verhindern, dass einer meiner Geschwister, Spiel wie diese onlinepoker etc runterladen und diverse Games dergleichen installieren können.

Ich hab es probiert- trotz Benutzerkonto ohne Adminrechte lassen sich diese problemlos installieren..

mit diesem Kioskkonto kann ich nichts anfangen- mir fehlen einfach die erforderlichen Kenntnisse, habe auch keine Zeit, um mich damit noch tagelang auseinander zu setzten.

Werd mal schauen, dass ich den PC komplett soweit einrichte, und danach über der Adminkonto über die Benutzersteuerung ALLES einschränke.

Zuletzt bearbeitet:
Dann stellt sich die Frage, was bei diesen Programmen 'installiert' wird. Ins Programme-Verzeichnis und in die Registry kann ein Standarduser nicht schreiben.

Zurück
Oben