2. GeForce auf Asus P7P55D

Sporck

Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
2.328
Hallo Leute,

ich habe mir eine Geforce 560TI gekauft und auf meinem Asus P7P55D verbaut. Jetzt meine ich letztens gelesen zu haben, dass es theoretisch möglich ist, sich eine 2. Karte in den Rechner zu bauen, die dann Rechenaufgaben übernimmt.

Meine Frage, ob das überhaupt Sinn macht und wenn ja, ob es auch auf meinem Board geht.


Grüße
 
Ja geht, aber über Sinn und Zweck kann man streiten vor allem je nach Anwendungsgebiet. Wenns auf SLI hinausläuft, ist mein Rat lass es!
 
Mhm SLI geht ja nicht, weil das Board meiner Kenntniss nach nur Crossfire unterstützt. Hatte das so verstanden, dass die Karte eingesetzt werden kann, um der Hauptgrafikkarte unter die Arme zu greifen ;-)
 
Also ich brauchs wenn zum Spielen :-) man kann ja glaube ich Physiksberechnungen und sowas auf die 2. Karte auslagern ohne das sie im SLi Betrieb sind oder gibt es noch andere Vorteile?
 
Ne wär der einzige. Die Spiele die PhysX unterstützen sind: Sacred 2 | Mirror's Edge | Batman: Arkham Asylum | Dark Void | Cryostasis | Ghost Recon Advanced Warfighter 2 | Unreal Tournament 3 | Mafia 2 | Metro 2033 | Alice: Madness Returns | ArmA 3.
 
Ja aber PHYSX wird nur von wenigen Spielen unterstützt und lohnt auch nicht wirklich bei aktuellen Grakas.
Die Probleme bei SLI sind mMn. zu groß als das es sich lohnt und ich hatte 3 Jahre SLI
 
Jop SLI fällt aus, außer ich kauf mir ne GTX 590, was so kurz vor der neuen Generation noch weniger Sinn macht als vorher ;-) naja für die paar Spiele lohnt sich das ja wirklich nicht. Schade eigentlich ;-) habe hier noch ne alte GTX 260 rumliegen ;-)
 
Es gibt wege und möglichkeiten auch auf nicht SLI boards SLi ans laufen zu bekommen. Allerdings mit gefusche und und weniger Leistung.
 
Nicht unbedingt, crossflashing ist bei einigen Boards möglich. Z.B. Beim Asus P6T-Se das kann ganz einfach auf ein P6t flashen. Ich weiß bloß nicht ob dein Chipsatz generell sli benutzt. aber für SLi benötigst du auch gleiche Karten. kannst die andere ja als Phsyx Unterstützung benutzen. Lohnt sich schon bei spielen die es unterstützten und auf hohen Auflösungen spielst. Schau einfach mal bei Nvidia nach und guck mal bei der Liste nach, welche es sind. Außerdem kommt ja z.B. Noch Arkham City.

Ich kann die persönlich nur zu SLI Raten, wenn nicht gleich wieder so viel Geld ausgeben willst für eine neue, schnellere.

Sent from iPhone
 
Zurück
Oben