ActiveSync mit zwei Rechnern und einem PDA?

McSam

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
10
Hallo Zusammen,

folgenes: ich möchte meinen PDA mit zwei Rechnern synchronisieren - einmal mit unserer Software in der Firma und dann mit meinem privaten Outlook. Wenn ich also in der Firma synchronisieren und dann denn PDA zu Hause via Bluetooth synchroniseren, sollten alle drei Geräte den gleichen Stand haben.

Geht sowas? Mir wurde gesagt, dass dann die Einträge überall mehrfach auftauchen würden. Im Netz habe ich leider nichts aussagekräftiges gefunden.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
klar is das möglich, hab erst letztes semester nen verteilten terminplaner auf java basis mitentwickelt. ein fertiges produkt kann ich dir aber leider nich empfehln. wenn de ne herausforderung suchst, lies ein buch zu verteilten systemen (zB von George Coulouris) und machs selber ;) .
 
Es wird sowieso ein Ordner auf jedem System erstellt. Diese Ordner sind dann auch gesynct.

Was teilweise Probleme macht ist, wenn du in Outlook zB einmal den Kontakt mit privater Tel.-Nr. und einmal mit Handy hast (auf den zwei verschiedenen rechnern). Diese Kontakte werden dann auch nur gesynct - und nicht gemergt (also zu einem zusammengefügt).
 
Du erstellt in ActiveSync einfach jeweils die Partnerschaften mit den PCs und dem
PDA. In den Einstellungen kannst du definieren, dass immer die PDA Files oder die PC
Files oder die älteren Files überschrieben werden sollen. Partnerschaften kannst du
direkt in MS Active Sync verwalten.
 
Zurück
Oben