NAS
Mobile Footer Layer

Win7 Chinesische, Arabische Updates gemacht...

HansAn

Banned
Ich habe vor ein paar Tagen einen neuen PC bekommen und Windows Updates gemacht. Die letzten sehen etwas komisch aus, ich weiss nicht ob das normal ist. Seht selbst:

Hab ich etwas falsch gemacht?

Welche Windows-Version verwendest du denn genau? Ist die legal?

Sieht auf jeden Fall nicht normal aus ;)

HellbillyDeluxe schrieb:
Welche Windows-Version verwendest du denn genau? Ist die legal?

Sieht auf jeden Fall nicht normal aus ;)

Natürlich ist Windows legal. Ich habe vor ein paar Tagen ein neues Notebook gekauft mit Windows Home Premium drauf. Schei... was soll ich jetzt machen? Es läuft auf jeden Fall noch, aber als ich ein Programm deinstallieren wollte sah ich was für ein Mist installiert wurde.

Was kann ich tun? Hab ich Garantie auf sowas? Ich habe ja nur Updates für Win7 gemacht.

Wie wärs damit, wenn du dir den Key sicherst, dir die *.iso herunterlädst und einfach frisch installierst ?

Wenn das Notebook im AUslieferungszustand ist, dann existiert doch noch die versteckte Partition mit der Windowsinstallation.
Meist muss man nur F12 drücken und schon kann man von der Partionen wieder installieren.

Richtig, das ist Windows Live. Ich habe Windows Live Mail installiert und dafür gab es updates. Kann es sein dass er Updates für alles Sprachen installiert hat? Wieso macht er so einen Mist?

Naja...

Wo hast du das Zeug geladen?
Windows Live deinstallieren.

Du hast anscheinend irgendwas installiert, was nicht sein sollte.

Also eigentlich war Windows Live schon auf dem PC installiert ich wollte nur update. Am besten ist es doch wenn der Hersteller den PC komplet LEER ausliefert. Sonst liefert er einen zugemüllten und verseuchten PC den man wieder neu aufsetzen muss. Es ist echt zum kotzen.

Und wo ist da der unterschied? Ob der Pc nun komplett leer ist und du musst Windows installieren oder der PC ist zugemüllt und du musst Windows installieren?

weil man sich erst die Mühe macht mit diesem vorinstallierten OS klarzukommen. Ich habe schon alles installiert was ich für den Alltag brauche. Jetzt kann ich wieder von vorne beginnen.

Ich wäre da vorsichtig.
Windows Live Mesh ist ein Programm zum Austausch von Daten mit anderen Rechnern.
Hier könnte sich auch ein Virus eingeschlichen haben, der auf Windows Live Mesh aufsetzt.

Microsoft Programme benutzen garantiert keine kyrillischen Buchstaben.
Mit "Windows Live Mesh" von Microsoft haben Sie auch von unterwegs Zugriff auf Ihren Rechner daheim.
HansAn schrieb:
Also eigentlich war Windows Live schon auf dem PC installiert ich wollte nur update. Am besten ist es doch wenn der Hersteller den PC komplet LEER ausliefert. Sonst liefert er einen zugemüllten und verseuchten PC den man wieder neu aufsetzen muss. Es ist echt zum kotzen.
Das liegt an jedem selbst. Ich benutze grundsätzlich für keinen neuen Rechner die beiliegenden RECOVERY DVD´s . Die PC´s werden immer neu aufgesetzt ohne den ganzen Müll, den die RECOVERY Hersteller mitliefern.
Die RECOVERY Partitionen werden gleich gelöscht oder zur Sicherheit, wenn ich mit Fremdrechnern zu tun habe, vorm Löschen als Image gesichert.

Windows 7 kann von JEDER vollwertigen DVD oder selbst eingerichtetem USB Stick installiert werden und mit dem auf den PC´s angebrachten Lizenzkey aktiviert werden. Allerdings muss dann bei Microsoft telefonisch Windows 7 aktiviert werden ! Über das INET ist eine Aktivierung nicht möglich. Aber das sollte ebenso kein Problem bedeuten. Microsoft hat mir noch niemals deshalb eine Aktivierung versagt.

Nach der Installation von Windows 7 und allen benötigten Treibern und Programme, wird ein Image angelegt z.B. mit ACRONIS TRUE IMAGE HOME. So habe ich ein weitaus besseres RECOVERY, als wie es die Hersteller anbieten.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet: