Danny-L-1887
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Apr. 2011
- Beiträge
- 331
Moin,
ich habe ein kleines Problem. Neuerdings wandern wichtige Mails in den Junk-Ordner. Da der Junk-Filter auf 'Niedrig' gestellt ist, und dies auch nicht alle Absender betrifft, weiß ich gerade nicht, woran dies liegen kann.
Daher habe ich versucht herauszufinden, wie genau sich Junk definieren lässt bzw. was für Outlook ausschlaggebend dafür ist, Mails bei niedriger Sicherheitseinstellung in den Junk-Ordner zu schieben. Leider gab mir dabei nichtmal der Guide von Microsoft Auskunft.
Eine Mail kann ich leider nicht als Beispiel posten, da diese firmeninterne Themen beinhaltet. Daher frage ich nach einer allgemeinen Definition.
Die Mail ist sehr bunt gehalten (verschiedene Textfarben wurden verwendet), was so ziemlich das einzige ist, was an der Mail auffällig ist. Die Absenderin hat einen Link zu der Firmenhomepage in ihrer Signatur - kann auch dies Einfluss haben?
Ich möchte ungern alle Mitarbeiter ihren Junk-Filter deaktivieren lassen, daher suche ich hier nach einer anderen Option bzw. nach der genauen Ursache für das Fehlverhalten des Junk-Filters.
Ich hoffe, dass sich jemand findet, der sich ein wenig mit Outlook auskennt, und mir weiterhelfen kann. Das wäre ziemlich Klasse
Ich werde eventuell darum bitten, mir eine leere Mail zukommen zu lassen, damit ich sehe, wie sich der Junk-Filter dann verhält. Über das Ergebnis werde ich hier dann selbstverständlich berichten.
Gruß
ich habe ein kleines Problem. Neuerdings wandern wichtige Mails in den Junk-Ordner. Da der Junk-Filter auf 'Niedrig' gestellt ist, und dies auch nicht alle Absender betrifft, weiß ich gerade nicht, woran dies liegen kann.
Daher habe ich versucht herauszufinden, wie genau sich Junk definieren lässt bzw. was für Outlook ausschlaggebend dafür ist, Mails bei niedriger Sicherheitseinstellung in den Junk-Ordner zu schieben. Leider gab mir dabei nichtmal der Guide von Microsoft Auskunft.
Eine Mail kann ich leider nicht als Beispiel posten, da diese firmeninterne Themen beinhaltet. Daher frage ich nach einer allgemeinen Definition.
Die Mail ist sehr bunt gehalten (verschiedene Textfarben wurden verwendet), was so ziemlich das einzige ist, was an der Mail auffällig ist. Die Absenderin hat einen Link zu der Firmenhomepage in ihrer Signatur - kann auch dies Einfluss haben?
Ich möchte ungern alle Mitarbeiter ihren Junk-Filter deaktivieren lassen, daher suche ich hier nach einer anderen Option bzw. nach der genauen Ursache für das Fehlverhalten des Junk-Filters.
Ich hoffe, dass sich jemand findet, der sich ein wenig mit Outlook auskennt, und mir weiterhelfen kann. Das wäre ziemlich Klasse
Ich werde eventuell darum bitten, mir eine leere Mail zukommen zu lassen, damit ich sehe, wie sich der Junk-Filter dann verhält. Über das Ergebnis werde ich hier dann selbstverständlich berichten.
Gruß