Programm wie Norton Ghost ?

Doppie

Ensign
Registriert
Juli 2004
Beiträge
184
Gibt es von Norton Ghost auch eine Demoversion
Oder gibt es ein Freeware Programm mit den selben Eigenschaften ?
Ich hab bei Google bis jetzt nichts vergleichbares gefunden

Wäre für jede Hilfe dankbar :)
 
Acronis Trueimage ist meine erste Wahl zur Zeit.

Norton Ghost gibt es so auch nicht mehr.
Heisst jetzt "V2i irgendwas" :) Und ist leider schlechter als das alte Ghost.
Gibt z.B. keine Möglichkeit mehr, unter DOS zu arbeiten.
 
norton ghost gibt es noch :-), ist die version 9.0 und es steht symantec mit bei. man hat viel vom drive image übernommen. den dos-modus scheint es nicht mehr zu geben, hab ihn auch nicht gefunden. auch die diskettenerstellung ist mir noch nicht aufgefallen. dafür ist die cd bootfähig und man macht es im fall der fälle auf diesem weg. eine demo gibt es bei norton nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Norton Ghost gibt es aktuell in der Version 9.0

Hat aber nachdem Symantec die Firma Powerquest übernommen hat die Features von Drive Image.

Das Programm ist so nicht schlecht.

Es gibt hiervon aber noch keine Demo soviel ich weiss.

Bei TrueImage habe ich bei den kostenlosen Versionen schlechte Erfahrungen gemacht. Die Sicherung klappte zwar einwandfrei. Aber beim Image herstellen hat der PC beim booten jedesmal nach kurzer Zeit nen Freeze.

Die Probleme mit einigen auf Zeitschriften erhältlichen TrueImage Versionen wurden mir mündlich von einem TrueImage Vertriebspartner bestätigt.

Kann dir da aber über die Version nichts sagen.
 
Danke für die Antworten :)

Ich werde mal die Demo von Trueimage und mir das mal anschauen :)

Vielen Dank :)
 
Acronis Trueimage?

Welche Einschränkungen hat die kostenlose Version von Acronis Trueimage?

Ist es eine zeitlich limitierte Demo?

Oder ist sie zeitlich uneingeschränkt, aber funktionell beschnitten?
 
Hier das hab ich über die Demio gefunden

Besonderheiten der Testversion:

* 15 Tage Testzeitraum zur Ausführung unter Windows ;
* Rücksicherung der Systempartition deaktiviert;
* Keine Erstellung und Rücksicherung von Images einzelner Partitionen, sowie klonen von Festplatten, wenn Acronis True Image 8.0 von der Notstart-CD ausgeführt wird.
 
jop, das mit der deaktivieren Rücksicherung kann ich bestätigen. Hab das True Image auch. Is ein Hammerproggi. Sau schnell und zuverlässig. Allerdings is in der Demo wie schon erwähnt eben die Rücksicherung eines Images deaktiviert. Du kannst also nicht 100% testen, ob das Proggi auch funzt wie es soll ;). Aber, das funzt. Hab mir die Vollversion für ca. 45 Euro gekauft. Hat sich gelohnt.

Eine andre Alternative wäre noch von Powerquest - Drive Image. Da sollte es meines Erachtens auch noch ne Demo geben.

Ach ja... das Klonen von HDDs funktioniert einwandfrei mit der Demo. Ging also bei mir zumindest - allerdings nicht von der CD sondern aus dem Windows raus. Hab 2 alte HDDs auf eine neue HDD "geklont" und funzt.
 
PartImage auf der Knoppix-CD ist ein Image-Programm, welches es umsonst gibt und mit dem man einwandfrei arbeiten kann.
 
Zurück
Oben