XP's Ruhezustand spinnt...

N

Nutzer_50300

Gast
Habe vor kurzem mein Netbook neu aufgesetzt(Samsung NC10 Ecko Plus, mit 2GB RAM)

Seit kurzem kann ich zwar in den Ruhezustand herunterfahren doch wenn ich ihn wieder hochfahre will kommt es nur bis dahin wo der Ladebalken voll ist.

Danach passiert nix mehr und es bleibt komplett kleben mit dem vollen Ladebalken.

Gruß Dennis_50300

Mal alternativen Standby versucht, zb. S3 ?

@marcol1979:

Das funktioniert lustigerweise...

Ich hätt aber gerne den Ruhezustand wieder, weil die Gurke da ja richtig komplett ausgeht.
Standby ist ja nur alles ausmachen was geht, aber nicht richtig aus.

Gruß Dennis_50300

Also bei S3 ist schon alles aus, der Unterschied liegt nur darin das alles im RAM liegt und nicht auf HDD.

Nachteil, wenn der Akku leer ist, ist auch alles weg. :lol:

@Dennis_50300: Schonmal versucht im BIOS die Art des Stand-Bys umzustellen?

@marcol1979 und der RAM muss mit Strom versorge werden, der über das Mainboard geht und aus dem Netzteil kommt... fällt dir was auf? ;)

Ja eben nicht richtig aus, entweder geht's so solange das Netzteil dran ist oder bis das Akku Leer ist.

Bedenke Netbook :D

Irgendwelche Settings im Bios habe ich ja nicht verstellt nur halt das XP mal neu aufgesetzt.

Return to Castle Wolfenstein läuft lustigerweise nun wieder, was nun nach dem verzweifelten Versuch den Realtek HDAudio zu aktualisieren irgendwie nun nurnoch übrig bleibt.

Nicht das mit nachher wieder RTCW verreckt, denn das ging ja mal beides zusammen wenn man es so mal beschreiben will...

Treiber sind also nun alle bis auf den RealtekHDAudio von Samsung selbst und original.

Gruß Dennis_50300
Ergänzung ()

Okay, da ja anscheinend sonst keiner noch eine Idee hat, versuche ich es mal mit dem Grafiktreiber.

Die Systemwiederherstellung wird mir notfalls hoffentlich mein RTCW wieder zum funktionieren bringen.

Ansonsten bleibt mir wohl nix anderes über als XP nochmal neu aufzusetzen :(

Gruß Dennis_50300

So also leider war die Endlösung doch nocheinmal das XP neu aufzusetzen...

Jetz wird wieder alles mögliche aufgebügelt, das kann dauern :(

Gruß Dennis_50300
Ergänzung ()

So nach einer Weile Benutzung wieder dasselbe ich könnt ja :kotz:

:(

Gruß Dennis_50300

So nach langem hin und her basteln Backups und immer wieder Windoof neumachen bin ich nun dahinter gekommen.

Scheint so als hätte der Ruhezustand ein Problem mit der Treiberrei für mein virtuelles IDE Laufwerk, von Dämonen Tools ;)

Jetzt läuft es aber zum Glück wieder auch mit dem virtuellen Laufwerk, wäre auch extremer Mist gewesen, da keiner ständig bei einem Netbook ein noch viel grösseres externes Laufwerk mitschleppen will ;)

Zumal die Stromversorgung unterwegs da natürlich total schwierig ist :D

Man muss das ganze einfach deaktivieren und dann wieder aktivieren und aufeinmal funzt es wieder.

Gruß Dennis_50300

Zurück
Oben