Problem mit Outlook 2003

..Heisenberg..

Commander
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
2.549
Guten Morgen!

In unserer Firma haben wir Outlook 2003 und haben über unser WWS verschiedene .msg Dateien von Aufträgen auf den Servern hinterlegt. Ein Rechner macht nun Probleme. Jedes Mal wenn ich eine .msg Datei öffnen möchte kommt der Fehler :

"Das Befehlszeilenargument ist ungültig. Überprüfen Sie den verwendeten Befehl"

Per Drag&Drop in den Outlook ziehen funktioniert auch nicht.

Das Betriebssystem ist Windows 7 und die Office Version ist 2003.

Auf anderen Rechnern lässt sie dich MSG Datei öffnen.


Habt ihr Ratschläge?
 
Kann ich nicht während der Arbeitszeit des Vetriebs machen.. Aber danke, darauf wäre ich sicher nicht gekommen ;-)
 
Was ist, wenn Du auf diesem Rechner auf einen mailto-Link klickst?
Funktioniert es dann und öffnet sich Outlook mit einem neuen Fenster zum schreiben einer E-Mail?
Ergänzung ()

Ööhm ... zu früh abgeschickt.

Worauf ich hinaus wollte, ist:
Ist das Dateiformat einer E-Mail Datei *.msg überhaupt standardmäßig mit Outlook verknüpft? Weil wenn nicht, dann müsstest Du mal in den Dateizuordnungen dieses Rechners die Einstellungen überprüfen und ggf. korrigieren anhand eines anderen Rechners, bei dem Outlook ordnungsgemäß funktioniert.

Viel Erfolg!
 
Das habe ich schon gemacht durch "öffnen mit..." Aber das "outlook-symbol" sieht merkwürdig auf der Datei aus. Aber wenn ich sei öffne, kommt immer der gleiche Fehler im Outlook.
 
wahrscheinlich irgendein Registry Eintrag so defekt oder gelöscht - neuinstallieren geht definitiv am schnellsten und die Wahrscheinlichkeit dass das Problem danach gelöst ist, ist recht gross. Bleibst am Abend alt mal länger oder schnell am Wochenende das Ding draufhauen (ideal wenn man das per VPN von zuhause aus machen kann :D).
 
Die Reg ändert sich aber normalerweise nicht durch eine Neuinstallation?
 
doch - Einträge die fehlen werden neu geschrieben.
Wenn es mit drüber installieren nicht hilft, machst Du eben vorher eine Deinstallation (zuerst nur Outlook deinstallieren via Features hinzufügen/entfernen im Office Installer, wenn das nicht hilft ganzes Office deinstallieren).
 
Komplette Neuinstallation hat nichts gebracht.
Ergänzung ()

Hat jemand anderes noch eine Ahnung ?
 
Tut mir leid, da weiß ich mir & Dir nicht mehr zu helfen.

Wenn Du Office schon komplett neu installiert hattest, dann scheint es eine andere Komponente zu sein, die das Problem hervorruft, höchstwahrscheinlich Windows selbst. Hatte der PC-Benutzer möglicherweise das eine oder andere auf seinem Rechner geändert oder rumgespielt? Kennt man ja ... wobei fragen brauchste nicht, das wird nie einer zugeben ;-)

Gibt es ein Image der Rechner im frisch installierten Zustand, dass man möglicherweise aufspielen könnte?

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben