Externes Blu-Ray LW + DVD Brenner

aemonblackfyre

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.310
Hallo
ich bin für mein Notebook (und auch für meinen Desktop dann aber primär fürs notebook) auf der Suche nach nem brauchbaren externen Laufwerk.

Sollte BluRays lesen und DVDs Brennen können. Dabei sollte er möglichst nicht zu laut werden eine gute Preisleistung haben und optisch möglichst schlicht gehalten sein (schwarzes alu, plastik was auch immer) und einigermaßen portabel sein.

Was absolut nicht sein darf sind probleme beim Booten da ich eventuell auch mal ne installation von Windows etc durchführen muss.

Das wars dann aber auch schon alles
haut mal raus was ihr für empfehlungen habt :)
 
Hatte ich nicht da, aber die Hersteller halten sich an die Angaben, die sie machen und da die Slim Laufwerke auch nicht so schnell frehen, wird das sicher deutlich leiser sein, als normale Laufwerke...
 
meine jetzt eher was den verbauten controller angeht und wie die verarbeitung beim laufwerk aussieht
 
Zurück
Oben