Wie Sprache in XP64 HÄNDISCH ändern?

Raider-0

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ein Bekannter hat mir aus den USA Windows XP64 Prof. mitgebracht. Natürlich ist das die absolut Englischste Version überhaupt ;)

Da ist nichts mit "lad dir mal ein Sprachpaket runter". Alles schon versucht...angefangen von Windows 98 über xp32, xp64 (international), vista, windows 7. Ich hab sogar selbstgemachte Sprachpakete von Leuten aus´m Netz versucht die angeblich aus einer US eine Deutsche Version machen sollten.

Hat alles nichts gebracht :(

Es muss aber doch möglich sein wenigsten die wichtigsten Dinge händisch in der Registry auf Deutsch zu ändern, oder?

Hat da jemand vielleicht nen Tip wie und wo?

Zuletzt bearbeitet:
AFAIK gibts das nur auf Englisch. Ich kann auch über MSDN keine Sprachpakete runterladen.

Edit: Warum gibts denn das nicht über MSDN...? Das läuft unter Server 2003, deshalb wird es bei XP nicht angeboten ;)

Zuletzt bearbeitet:
FBrenner schrieb:
AFAIK gibts das nur auf Englisch. Ich kann auch über MSDN keine Sprachpakete runterladen.

Edit: Warum gibts denn das nicht über MSDN...?

Also ich kann ueber MSDNAA fuer XP alle Sprachpakete beziehen. Hier ist noch was, was MS dazu sagt: Link

Edit:
@TE einfach ueber Registry wirst du die Sprache nicht aendern koennen, schliesslich fehlen dir ja alle Sprachdateien.

Dachte ich mir schon dass mir sofort wieder Leute Links zu Sprachpaketen schicken.

Die funktionieren nur alle nicht. Sagte ich aber auch schon...

Es muss irgendwo das Englische Wort abgespeichert sein. Soviel steht schon mal fest. Es wird doch eine Möglichkeit geben das Wort "cut" durch das Wort "ausschneiden" zu ersetzen! :(

Weiss denn keiner Rat?

"@TE einfach ueber Registry wirst du die Sprache nicht aendern koennen, schliesslich fehlen dir ja alle Sprachdateien. "

Wieso? Ich hab doch die Englischen! DIE will ich ja ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Dir fehlen aber die *deutschen* Sprachdateien.

Wenn das möglich wäre, warum sollte es dann die Sprachpakete geben...?

Aber irgendwo müssen die englischen Wörter doch abgespeichert sein. In diese Datei will ich rein und dort aus z.B. "cut" einfach "ausschneiden" machen, abspeichern und fertig.

Das kann doch nicht so schwer sein.

mickythebeagle schrieb:
Frag doch einfach Tante Google mal nach folgendem :

windows xp multilingual user interface pack x64 CD1

Du hast auch nur den letzten Post gelesen, was? *kopfschüttel*

wie meinen, XP x64 ist nur in Englisch. Du brauchst also die MUI CD, da nur diese die eingedeutschten Menüs enthält.

Wenn du diese nicht installieren kannst, liegt das eher an deiner Version, die nicht MUI fähig ist oder sich die Revision unterscheiden, mit SP1 oder SP2. Für jede Revision gibt es nämlich eigene MUI CDs.

Natürlich könnte man mit der ResHacker einige Sachen ändern, aber wozu der Aufwand, wenn es schon eingedeutschte Versionen gibt.

Zurück
Oben