Neue Mechanische Tastatur muss her

a.mucki

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
164
Hey ho,

Ich suche eine neue Tastatur, die folgende Kriterien erfüllt:

Mechanisch
MX Blue Taster
Beleuchtete Tasten

Benutzt wird die Tastatur hauptsächlich zum Schreiben und Spielen.
Preislimit liegt so bei 100€ wenns paar € mehr werden isses auch net schlimm.

Hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen.

Danke
 
beleuchtet und blue gibts nur die black widow und die qpad mk80... sind aber beide teurer als 100€ also musst du wissen!
 
Bei amazon.de gibts die BlackWidow als Neuware für 75.35€...
 
@greg

ja das is aber die unbeleuchtete...
 
Also die Mk80 von Qpad is ja quasi nicht zu bekommen in nem deutschen Shop so wie ich das sehe. Da kommt ja demnächst auch ein Nachfolger (MX-85) raus die man sich im Schwedischen QPad Shop bestllen kann. Kommt für mich aber nicht in Frage in Schweden zu bestellen.

Also bliebe nur die Black Widow?
@ Greg das was du verlinkt hast ist nicht die beleuchtete Version
 
die qpads kann man nur über die Seite direkt von qpad kaufen... da gibts eigentlich kein Problem, wieso auch... tja ansonsten gibts nichts, entweder du schraubt dein Budget rauf oder du lässt die Beleuchtung weg...
 
Ok.
Dann lassen wir das mal mit der beleuchtung. Was habt ihr für Empfehlungen ohne Beleuchtung?
 
Ohne Beleuchtung mit blues für unter 100€... mh da bleibt eigentlich nur die black widow oder die G80 direkt von cherry
 
Mir würde noch die ZOWIE Celeritas einfallen - aber die hat keine Blues sondern Browns.
 
@ rot

xD toller Vorschlag...^^ die zowie hat keine blues und ist teuer als 100€, irgendwie komplett am Ziel vorbei xD
 
@ mim

das hatte ich ja auch geschrieben, aber es ist meines Erachtens schwer eine halbwegs schicke Tastatur im < 100 € Bereich zu finden, die dann auch Switches hat, die spieletauglich sind.
 
wieso willst du sagen das die browns besser sind als sonst was? -.- es kommt ganz auf die Person drauf an, als das war von irgend jemand sagt, dazu noch das die zowie auch nich unter 100 €, dafür aber sehr viele andere

steelseries 6gv2
mk50
raptor k1
black widow
etc...
 
Hab ich nie behauptet. Ich meine nur, dass manche Switches sehr gut fürs Gaming sind (Blacks) andere eher fürs schreiben (Blues) und wieder andere sind so ziemlich für beides (Browns) (Siehe hier). Mir ist klar, dass jeder selbst herausfinden muss, welche ihm am besten gefallen.

Außerdem wollte ich nur mal gesagt haben, dass auch die Zowie ne gute Tastatur fürs Gaming und Schreiben ist (und ein paar der F-Tasten sowie das Logo sind beleuchtet).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ rot
das bezweifel ich auch gar nicht, nur war es an der Stelle ja nich besonders hilfreich besondern wenn man bedenkt, das sich die Leute meist noch nich wirklich gut mit Mechs auskennen.

Auch widerstrebt mir das ganze mit ist besser geeignet... ich glaub ich hatte hated da auch mal angeschrieben, aber egal...

Ja wie gesagt wenn er ein bisschen Qualität will muss er zur Black widow greifen, wenn ihm das egal ist und er nur eine Mech haben will, ist die G80 ne gute Alternative und meist ein Sprungbrett zu einer qualitativ hochwertigeren Mech, so wars jedenfals bei mir.
 
Hey.
Also danke erstmal für die vielen Antworten.
Müsst euch ja nicht gleich streiten hier ;) jeder hat seine Vorlieben.

Nochwas zum Layout. Das sollte schon "normal" sein. Sprich ich will ne Tastatur mit Nummernblock, normal große Tasten etc.
Die Black Widow sagt mir derzeit von denen die hier aufgeführt wurden am ehsten zu (Nur die Enter taste is so klein ). Gibts Alternativen die ähnlich aussehn?
Wo wir hier schonmal am Diskutieren sind. Ich brauch für meine Freundin ne Tastatur mit Browns. Gibts Tastaturen die mit Browns und Blues angeboten werden? Dann würde es hier auf dem Schreibtisch einheitlich aussehn.

LG

Der Preis kann wie oben schon gesagt ruhig auch ein paar € über 100 € liegen. Aber natürlich nicht ausarten.
 
Zurück
Oben