PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche CPU werde ihr euch als nächstes kaufen??

BranVan
12.02.2002, 14:05
Also ich werde mir nen Intel kaufen! (momentan hab ich Athlon)
Jetzt bin ich mal interessiert was ihr euch kaufen wollt.

{LuSiMaN}
12.02.2002, 14:07
Also ich werde sicherlich wieder zu Intel wechseln!

Aber da lasse ich mir noch Zeit!

Stan
12.02.2002, 14:10
hi

ich wart noch bis die preise fuer P4 sinken und dann kauf ich mir so einen ..ca 1,8 Ghz oder so..mal schauen :)

Crow
12.02.2002, 14:24
Natürlich wieder AMD!

Beckz
12.02.2002, 14:26
Sobald es einen Adapter von Sockel 478 auf 423 gibt, der gut ist dann kauf ich mir nen schnelleren P4 (2,2 Ghz oder so).
Aber auf AMD werfe ich natürlich auch immer ein Auge. Kommt da was neues wird sofort nachgeforscht ob es nicht die bessere Alternative ist.

MagicSword
12.02.2002, 14:28
In meine neuen Rechner kommt nur AMD rein!!!

Lito-WW
12.02.2002, 16:14
Ich werd mir wieder einen AMD holen sie laufen super schnell billiger als INTEL und das image finde ich auch besser =)

cya lito

hapelo
12.02.2002, 16:19
Mir gefällt ein weiterer AMD vs. Intel - Thread nicht im Geringsten, aber solange es bei der Umfrage bezüglich der nächsten (geplanten) CPU bleibt, werde ich den Thread offenlassen.
Für Diskussionen und Verbesserungsvorschläge bitte diesen Thread (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?s=&threadid=950) benutzen.
Für wüste Beschimpfungen und gegenseitige Schuldzuweisungen bitte ForumBase verlassen.;)
Vielen Dank für euer Verständnis.

Killa
12.02.2002, 16:54
ich bin noch etwas unschlüssig aber ich denke falls intel wirklich billiger wird sollte es ein intel werden.

Hobbyschrauber
12.02.2002, 16:58
Hallo,

ich warte bis die erste 5 Ghz-CPU da ist, dann kauf´ ich mir eine 4,5er, die mit dem besten Preis-/Leistungverhältnis.
Marken sind mir wurscht.
Die notwendige Kühlung kann dann vielleicht schon durch eine angebaute Espressomaschine sicher gestellt werden:D

JC- Denton
12.02.2002, 17:04
Meine ist erst neu.;) Und damit weiß ich noch nicht welche meine nächste wird. Also erst mal abwarten.

JC

Bates83
12.02.2002, 19:58
ich habe einen amd tb und ich bin zu 100% zufrieden!
ich denke ich werde erstmal eine ganze weile mit dem auskommen, das sage ich mir immer wenn ich einen neuen proz habe, und dann werd ich den proz mit dem besten preis/leistungsverhältnis kaufen, egal ob von amd, intel , (cyrix?).

ps: früher war ich überzeugter intel-anhänger

Gonzo71
12.02.2002, 20:22
Hab erst im Dezember aufgerüstet, werde abwarten was da so kommen wird.
Wenn, dann werde ich mir wieder nen AMD kaufen, habe jahrelang Intel das Geld in den Rachen geworfen, jetzt ist mal ein anderer dran.:D

Wally
12.02.2002, 21:23
AMD AMD AMD AMD AMD AMD,

was sonst ?? Intel ist bei gleicher oder 200MHz höherer Taktfrequenz nicht in der Lage , trotz 2x Preis, bessere Ergebnise zu erziehlen !!!!!!

Also kauft AMD

SL45i_user
12.02.2002, 22:27
was sonst ?? Intel ist bei gleicher oder 200MHz höherer Taktfrequenz nicht in der Lage , trotz 2x Preis, bessere Ergebnise zu erziehlen !!!!!
Das ist aber net net!
Ich hab zwar nen Celeron,aber ich finde AMD besser...
Intel ist zwar stabil und so...
Aber eigentlich zum zocken nur "normal" geeignet!
Intel ist eher zur Bildbearbeitung oder so ein Firlefanz geeigent!

Ostfriese
12.02.2002, 23:52
Einen AMD Thoroughbred Prozessor!
Denn, der wird den Intel mal wieder ausstechen!
Wahrscheinlich einen 2500+ ... das reicht dann erstmal! :)

PuppetMaster
13.02.2002, 00:24
Mein nächster Prozessor wird wiedereinmal einer mit bestem Preis-/Leistungsverhältnis sein. Ob das dann Intel oder AMD ist, kann ich jetzt noch nicht sagen, aber aller Voraussicht nach wirds ein Clawhammer sein...

Yankee
13.02.2002, 00:27
moin

ich habe seit 3 monaten einen amd tb also recht neu ;).
bis ich nir einen neuen cpu kaufe wird noch ein wenig zeit vergehen und dann schauen wir halt mal

Breaker
13.02.2002, 06:26
Ich bleibe auf jeden Fall bei AMD, weil ich mir nicht zur neuen CPU ein neues Board kaufen will, AMD ist billiger, schneller und kann das gleiche wie eine Intel-CPU

Ejssfeldt
13.02.2002, 12:56
Im mom bin ich Besitzer eines AthlonXP 1800+ welcher noch ne weile halten dürfte, die CPU rüste ich frühestens bei 3 Ghz wieder auf, als nächstes kommt erst mal mehr DDR Ram und ne Graka (sobald U2 released ist kommt die Graka die zu dieser zeit am schnellsten ist in meinen Rechna) :)

Mfg Markus

Bombwurzel
13.02.2002, 13:04
Meine beiden Athlon Sytsteme (1,0GHz und 1,4GHz) werden bleiben wie sie sind.
Aufgerüstet werden die sicher erst, wenn der Thoroughbred nur noch verramscht wird.

Mein nächstes HighEnd-System wird (wenn bezahlbar) ein AMD Sledge-Hammer mit ordentlich RAM und 2 saftig großen Platten werden.
Dann kommt noch ne feine Kyro3 rein und ne SB Audigy.

Gekauft wird das alles aber erst, wenn Berkeley einen 64Bit Seti-Client rausbringt ;)

Prophet
13.02.2002, 13:24
P4 Northwood 2.2 oder 2.4Ghz, aber erst im April weil Intel da die Preise um bis zu 50% senken soll :
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?s=&threadid=9858 :)

Jirko
13.02.2002, 15:37
Also ich bin mir bei meiner nächsten CPU noch nicht sicher, habe aber angesichts meiner 1700mhz noch keine Bedenken...
Wenn sich AMD weiter so gut entwickelt, dann werfe ich mich mal auf deren CPUs...
Was mich mal interessieren würde, warum steigst du von AMD auf Intel um? (Nur so... ich kenne das bis jetzt nur umgekehrt...)

-=|Daywalker|=-
13.02.2002, 18:06
einen AMD natürlich, außer Intel überdenkt ihre preispolitik noch mal gründlich :daumen

ZEUS
14.02.2002, 03:27
Jo wird wohl wieder mal ein AMD !
weil sind schnell billig und zuverlässig (zugegeben war nich immer so was die schnelligkeit und zuverlässigkeit angeht)!

@Hobbyschrauber

hab gesehen hast auch A7V und TB 900
hast du zufällig eine netzwerkkarte im rechner und wenn ja in welchem slot hast du diese ?
achja und auch in welchem slot die soundkarte ?
hab da so einige probs mit leider !

THX im vorraus

mfg Zeus

TheShaft
14.02.2002, 07:09
hab derzeit nen Athlon XP, davor nen Pentium III, davor wiederrum nen AMD k5...
die nächste CPU wird die mit dem besten Preis-Leistungsverhältniss...

palooza
14.02.2002, 16:17
ich glaub ja daß es wieder n amd wird, aber ich bin mir noch nicht schlüssig. wenn die entwicklung nicht so schnell gehen würde, würd ich mir öfter was neues holen. aber so steht das nächste immer schon am horizont un deshalb nur wat neues, wenn ich unbedingt brauche (oder meine ich brauche es). man will sich ja nix veraltetes kaufen. zb: vor dem kt333A kommt mir kein neues mobo rein. außerdem muß der performance-schritt mindestens 30-40% betragen. intel käme für mich in frage, wenn die preise in relation stünden, da die eigentlich besser geeignet wären für was ich mache.

just my 2 eurocents

Tiguar
17.02.2002, 19:07
Hallo Leute!

Endlich mal eine Intel-AMD-Diskussion, die nicht sofort in einen Glaubenskrieg mit wüsten Beschimpfungen ausartet. Klasse!

Ich sehe das Thema auch völlig ideologiefrei. Mein erster Prozzi war der legendäre NEC V20 (kennt den sonst eigentlich noch einer?) mit damals sagenhaften 10 Mhz Taktfrequenz, dann kam ein 486-er von Intel mit 25Mhz, danach ein AMD 486-DX4 mit 100 Mhz, ein AMD-K6 mit 200 Mhz. Mit einem neuen Rechner kam dann ein Pentium II mit 350 Mhz an den Start, der dann irgendwann auf gleichem Board durch einen Pentium III mit 550 Mhz ersetzt wurde. Aktuell betreibe ich seit knapp einem halben Jahr einen AMD Thunderbird mit 1,4 Ghz.

Bisher habe ich mir immer den Prozzi ausgesucht, der mir am besten geeignet schien und ein brauchbares Preis-Leistungs-Verhältnis hatte. Genauso wird´s künftig auch gemacht. Wenn die von Intel mal wieder ordentliche Preise hinbekommen, warum also nicht? Oder auch weitere Anbieter, die man heute noch gar nicht kennt.

Aktuell stellt sich die Frage allerdings ohnehin nicht, da ich mit dem TB 1400 leistungsmäßig bestens bedient bin und gemeinsam mit einer schnellen Graka (Radeon 8500) auch UT2 und ähnliche Knaller noch gut laufen sollten. Ein Jahr oder auch länger sollte der Donnervogel daher noch vor sich haben

Wenn´s aber wegen eines Defektes Ersatz geben müßte, würde es aktuell ein Athlon XP je nach finanzieller Tagesform zwischen 1700+ und 2000+ werden, den ich noch auf gleichem Board betreiben könnte.

Ciao, Tiguar

el-rico-schle
18.02.2002, 21:24
Hey !

Also:

Solange Intel nur mit hohen Preisen Maßstäbe setzt, werde ich bei AMD bleiben.
Ansonsten sind Intel-Prozessoren nicht zu verachten.:D :D :D ;)

MfG, Ricky

shadow2355
18.02.2002, 22:36
Ich habe mir erst anfang des Monats einen AMD Athlon XP 1700+
geholt ich denke mal der wird wohl eine weile reichen wen ich mir
dann mal eine neue CPU holen muss dann achte ich wohl auf
ein gutes billiges Mainbord und eine gute und billige CPU
ob das dann nun Intel oder AMD ist ist mir gleich
Hauptsache ein gutes Preis-leistungs- verhältnis ist dann
bei einem der CPU und Mainbordhersteller gegeben

:D :D :D

Mr.Scheißköttel
18.02.2002, 22:55
Mal sehen entweder n 1000er Duron oder 1000er Athlon
für mein 3. System.
Soll ein reines DVD/LAN/Server-System werden.

Da ich noch 1Gig an SD-Ram rumliegen habe, sowie ein Abit KT7-Raid Mobo,Hercules 3 D P. 4500 64 Mb,Alpha Pal 6035,
100 Mbit NIC,300 Watt PSU und diverse 80² Lüfter.

Wird alles in einen Miditower gepackt und hier und da noch ein paar extras gekauft.

Die Hercules Muse XL kann ich als Low Cost Soundkarte empfehlen, 2 Audioausgänge für 4 Boxen.

Tux
18.02.2002, 23:28
Ich habe sei einem 1/2 Jahr ein Athlon 1000 MHZ, leider
kt 133 Chipsatz von Via d.h. kann leider nicht auf Xthlon XP umsteigen ! Warte wohl noch 2-3 Monate hohle mir dann ein Athlon 2000+ mit neuem Board . Amd rulez :)

phyre
20.02.2002, 18:13
Natürlich AMD, gibts da sonst noch was? :D

mein letzter intel war nen pentium 100... :evillol

Intel is mir als schüler einfach zu teuer...m
ein nächstes update is schon geplant, is nur noch die frage ob mein budget für CPU+MoBo+RAM draufgeht oder für ne neue graka... mal schauen... aber wenn neues Board dann mit KT333A und thoroughbred

cYa JojoMC

willy
20.02.2002, 18:48
Original erstellt von BranVan
Also ich werde mir nen Intel kaufen! (momentan hab ich Athlon)
Jetzt bin ich mal interessiert was ihr euch kaufen wollt.

Seit dem Atlon mit 700 Mhz bin ich eigentlich im Höchsten Maße mit den AMD Prozessoren zufrieden, deswegen wird der nächste dann auch der xp 1800 sein.

Wenn AMD seinem Preis Leistungsverhältniss teru bleibt.... blaibe ich es AMD wohl auch.

aber mal schaun, der neue soll dann eigendlich ne zeit lang halten :-)

cio....
Georg

Empire
28.09.2002, 14:07
Habe diesen Beitrag beim durchstöbern gefunden und nun würde mich mal interessieren ob die AMDler in diesen Beiträgen immer noch für AMD sind oder nun doch schon eher zu INTEL tendieren. :rolleyes

Ich habe bis jetzt einen AMD Thunderbird mit 1Ghz gehabt, war auch immer zufrieden damit. Nur jetzt denke ich dass INTEL doch die bessere Wahl ist, denn wenn ich mir die Preise von den neuen Athlon XP 2600+ ansehe sind die auch nicht das billigste.
Ich habe mich nun für einen INTEL P4 2,53Ghz (533Mhz) entschieden. :D

SL45i_user
28.09.2002, 14:11
Hmm...mir reicht vorerst mein 2000+ :D
Ich tausche den erst aus,wenn's wirklich knapp wird... :)

Ich weiss nicht,was die Zukunft bringen wird,aber ich denke,wenn Intel was gescheites(die ham ja jetzt grad schon was gutes,aber ohne Übertakten von den "Billigen" bin ich mit nem billigen AMD besser dran) rausbringt,das auch billig ist,dann hol ich mir nen Intel,wennnicht dann halt wieder nen AMD ;)

Kaltpresse
28.09.2002, 14:23
Tachchen,

Warte schon sehnlichst auf den Athlon 2400+, dann fliegt mein 1400 Thunderbird raus.

Und wenn sie bekanntlich warten bekommen sie nen harten, alter Satz von mir:schluck

Gruss Dirk

Loopo
28.09.2002, 14:26
Das werde ich, wenn es soweit ist, spontan nach der gegebenen Situation entscheiden. Zur Zeit tendiere ich wieder eher zu Intel. Aber gekauft wird wohl erst wieder nächstes Jahr (und bis dahin wird sich ja hoffentlich noch einiges tun außer bloße Hz-Steigerungen :))

SmartBoy
28.09.2002, 14:50
Ich bleibe auf jeden Fall bei Intel, hab mit AMD nur schlechte Erfahrungen in Sachen Stabilität und so weiter gemacht, die paar Mark mehr für einen Intel sind es mir wert, und so viel sind es gar nicht

STFreak
28.09.2002, 14:56
Ich habe für amd gestimmt und bin von meinem tb auch auf nen XP umgestiegen und kann mich echt nicht beklagen!

Nebulus Jones
28.09.2002, 15:16
Ich werde auch wieder bei AMD bleiben.
Bin mit der Perfomance und Preis sehr zufrieden. Habe immo nen XP1700+ als 1800er laufen. Keine Probleme, selbst mit dem Standart Kühler.

Ich denke als nächstes wirds nen 2000er, brauch ich wenigstens kein neues Board.

Torsten75
28.09.2002, 15:22
Hab das erste mal nen AMD 2000+ und bin 100% zufrieden, mein nächster wird auch wieder einer.

TheShaft
28.09.2002, 15:26
ich hab momentan nen athlon xp, aber meine nächste cpu wird garantiert eien intel cpu...
ich bin zwar eigentlich nicht unzufrieden mit dem amd, jedoch sieht man zurzeit ganz klar wie überlegen die p4 prozessoren sind und welches potenzial sie noch besitzen...:)

MeLLe
28.09.2002, 17:37
Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen! Spätestens zu Weihnachten möchte ich mir einen P4 zugelegt haben. Mit einem Board mit Intel-Chipset. Zur Zeit werkelt bei mir ein 1.4er Athlon, und an sich kann man nicht viel an AMD-Prozzis aussetzen (außer der Wärmeentwicklung vielleicht), aber was mich wirklich ankotzt sind VIAs Chipsätze. Die machen viel aus, wenn es um Kompatibilität und Stabilität geht. Für mich der Hauptgrund, zurück zu Intel zu gehen. Neben dem Performance/Hitze-Verhältnis ;)

Mogadischu
28.09.2002, 18:46
Der P4 2,26 GHz liegt hier schon rum, fehlt nur noch das Epox 4g4a+ und 256 MB DDR333 RAM von Samsung.

MasterCruncher
13.10.2002, 18:26
NUR AMD ist das beste ! Ich habe jetzt auch AMD und werde mir immer AMD kaufen !
Bye
Nelly