Acer 6312

m4rci

Captain
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
3.862
Hallo,

hab gestern mal den Keller aufgeräumt und folgendes gefunden.



taugt die was, kann mich einer bezüglich der Switches aufklären?
 
Sieht halt aus wie Alps. Und das white.
 
Leider nicht. Alps ist für mich selbst ein Fremdbegriff. Weiss nur wie sie aussehen. D:

Edit: Aus irgendeinem Grund ist es sehr schwer, im Google was genaueres davon zu finden.
Hab ich doch glatt ein Youtubevideo rausgefischt und so wie es sich angeschaut und angehört hat, scheinen die weissen Switches von Alps linear zu sein. Stimmt das?

Edit2: So hab endlich was gefunden... http://geekhack.org/showwiki.php?title=ALPS+switches
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was bedeutet das jetzt? Mit welchen cherry Switches kann man das vergleichen?

Und taugt die mehr als meine jetzige Logitech rubberdome?
 
Rein von den Graphen her würde ich sagen MX Blue mit stärkerem Klick/stärkerer Feder. Scheinen ziemlich clicky zu sein. Irgendwo hier im Forum geistert auch einer rum, der Alps lieber mag als Cherry MX, für genaueres solltest du den fragen. ^^

Und klar ist das alles deutlich besser als jede Rubberdome.
 
Er nennt sich Orange8. Der kennt sich mit Alps wohl gut aus.

Edit: Hey Zehkul. Wo hast du bitteschön Graphen davon gefunden? :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte leider noch nie ein Cherry Switch unter meinen Fingern, aber die Acer ist schon ziemlich ungewöhnlich zu handhaben im Vergleich zu meinen Rubberdome.

Danke für die Infos, falls noch einer Links hat wo der Unterschied zwischen Alps und Cherry MX erklärt werden immer her damit.
 
Okay. Wieso find ich dann da nichts? Brauch ich n Account dazu? D:
 
Zurück
Oben