Suche flache Dummytasten

TGoP

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
422
Hallo,

ich habe bisher eine alte Servertastatur benutzt die nun ersetzt werden muss. Diese kam damals noch ohne Windows- oder sonstige Sondertasten daher. Dort wo heutzutage besagte Tasten liegen hatte diese Tastatur flache, unbeschriftete Dummytasten (ein besserer Begriff fällt mir dafür nicht ein).

Ich würde die alten ja weiter verwenden aber leider sind im Lauf der Jahre zwei verloren gegangen. Hat jemand mal sowas in kaufbarer Form gesehen?

Danke im voraus.
 
Danke für die Antwort.

Sperren (oder deaktivieren) ist mir leider nicht genug. Ich könnte die Tasten theoretisch ja auch einfach "rausbrechen" aber ne saubere Lösung wär mir halt doch lieber.
 
Man kann in Abhängigkeit vom verwendeten Betriebssystem auch einfach das jeweilige Tastaturlayout modifizieren und die entsprechenden Tasten einfach entfernen. Ob das mit Microsoft Windows geht, kann ich nicht sagen. Mit Linux und Unix müsste das klappen.

Ansonsten wüsste ich nicht, wo man solche speziellen Tastaturen erhält. Die Windows Taste hat als Quasi-Standard Einzug gehalten. In Linux nennen die das halt den Super Key. Tasten wie STRG, ALT und ALT GR sind einfach notwendig. Die meisten anderen Sonderzeichen liegen ja auf "zweiter Reihe" d.h. die sind da, egal ob sie auf den Tasten stehen oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tasten entfernen ist klar, nur würde ich doch ungern ein "Loch" zurücklassen. Und darum geht's leider
 
Naja, im Grunde ist das schon richtig nur bin ich mittlerweile auf den Geschmack gekommen. So wäre es mir am liebsten wenn ich neben den drei Windows-Tasten auch noch andere Tasten, z.b. Caps Lock, ersetzen könnte. Dafür gibt's von Haus aus nun leider wirklich keine Tastaturen.

Wie gesagt, die einzige Lösung wären solche Dummy-Tasten, nur habe ich dabei scheinbar kein Glück.
 
@Zehkul: Verbringst du die Nacht damit im Forum "Tasten" zu suchen um dann auf den Doubleshotthread zu verlinken oder was? ^^
 
Nö, aber ich lese fast ausschließlich dieses Unterforum (Rest interessiert mich weniger :-3), mache gerne Werbung für die Gruppenbestellung (Wir brauchen mehr Bestellungen für deutsche Layouts!!) und war nun halt zufällig dank meines höchstpersönlichen imba Zeitmanagements (Nie etwas vor der Nacht vor der Deadline anfangen und so) zu etwas fortgeschrittener Stunde noch hier. :p
 
Zurück
Oben