Doubleshot Keycaps Groupbuy4 auf geekhack gestartet

Group Buy Round 4 for Dummies:

Bild ist immer US Layout, durch die zusätzliche Zeile ****/DE wird es aber zum vollwertigen DE Layout! Oder ist es von Anfang an, wenn man STANDARDDE oder STDSYMDE nimmt. Preise für die Sprachsets sind eher deftig, und werden derzeit entschieden.

Der Nutzen dieses Posts ist mittlerweile verschwunden, denn 7bit hat endlich verständliche Threads eröffnet:
http://geekhack.org/showthread.php?28444-NOIR-style-doubleshot-group-buy
http://geekhack.org/showthread.php?28363-RETRO-style-doubleshot-group-buy
Zu SPH sollte auch noch einer kommen…
Kurz, was es gibt:

RETRO_TKLSYM.png


Mit und ohne Nummernblock, mit und ohne Symbole (zB Shift statt Pfeil) erhältlich.
(Das Ding hat noch einige andere Extras drinne und ein paar Tasten sind anders, ist aber ansonsten sehr ähnlich)

Hellblau auf Hell und Dunkelgrau (BFQ auf GSL/GQM)

NOIR_TKLSYM.png


Echtes weiß auf echtem schwarz. (WA auf NN)

Mit und ohne Nummernblock, aber nur mit den Symbolen.

Und zu guter letzt: SPH. Spherische Tasten. Also sowas:
Round4_color_sample_001.jpg


Das Set sieht so aus:
SPH_grey_blue_vdgreyshell.png


Wie man sieht, enthält kein set eine Leertaste, da es unterschiedlich große gibt und sie recht teuer sind, werden die einzeln bestellt, mit Setname/SPACE bzw SPACENEW für zB eine Blackwidow.

Bestellung sieht dann zB so aus:
NOIR/TKL
NOIR/DE
NOIR/SPACE
EMAIL

EMAIL ist durch eine Emailadresse zu ersetzen, logischerweise.
Außerdem können Tenkeylessbesitzer Geld sparen, indem sie TKL oder TENKEYLESS für nicht-Filcos nehmen.
Wird von einem Skript ausgewertet, also sind freundliche Grüße sehr kontraproduktiv. ^^

Farbtabelle gibts hier:
http://deskthority.net/w/images/6/6f/SP_rainbow_42892.jpg

Weitere Extras, dies gibt:
Diverse Symbole: Link

Wer will schon ne Windows Taste ^^
Tux_001.jpg


Der Code dafür lautet dann zB NOIR/TUXMOD125. NOIR deshalb, damits zum NOIR Set passt, oder RETRO zum Retro, usw.

//////////////////////////////
Achtung: 6gv2 Besitzer brauchen noch ein LRET! Ob es auch passt, steht derzeit in den Sternen, 7bit hat SP kontaktiert, ob sie die seltsame LRET Version von Steelseries überhaupt machen können. 1.75 Shift für rechts ist bereits im Standardkit enthalten.
Außerdem wechselt eine Taste die Reihe, und diese Taste ist im DE Kit enthalten. 6gv2 Besitzer brauchen also nicht STANDARDDE oder STDSYMDE, sondern STANDARD und DE, es kommt also ein wenig teurer.

Finales hierzu steht noch nicht fest...
//////////////////////////////

Bei Fragen: Fragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
NOIR ist neu dazu gekommen oder? Worin unterscheidet sich das von normalem RETRO? ^^
~100 Dolar ist halt echt schon ganz schön viel Schotter :-(
 
Ok ich habs mit EMAIL gemacht, weils so im wiki steht :p
@DJT die Farbgebung, wie du ja an den Bildern oben sehen kannst.
NOIR=Sschwarze Tasten und weiße Buchstaben
RETRO=Hellgraue/weiße Tasten mit hellblauen Buchstaben
100$=71€ :) Finde ich z.B. für Tastenkappen die du niemals abreiben wirst ganz ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
NOIR ist nicht neu, NOIR ist das alte RETRO/BLACK. Imo sehr sinnvoll dem einen eigenen Namen zu geben, da es so leichter zu verstehen ist. :)

Und die Unterschiede sind alle perfekt in den Bildern sichtbar.
 
Mh orange auf schwarz sieht doch recht gut aus.. :D

Da jucken schon meine Finger :)
 
Es ist nicht orange auf schwarz, es ist orange auf sehr dunklem Grau. Moment, ich editier noch Farbcodes und -samples rein...

/e: done.
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst das sieht sehr gut aus..
Wie lange kann man noch bestellen? Ende des Monats/Jahres?
Was kostet jetzt so ein orange/dark set in DE genau? Passend für ne Filco
 
Die Groupbuys sind immer ziemlich auf Filcos ausgelegt. Für Leopold werden auch Leertasten angeboten, lediglich mit ner 6gv2 muss man vorsichtig sein. Da muss noch ein LRET Return rein, soweit ich das sehe, und mit den anderen Tasten gibts auch Schwierigkeiten.
Kosten für Standard + DE + Space sind 90$ + 18$ Versand.
Ergänzung ()

Steelseries Warnung hinzugefügt:
Zehkul schrieb:
//////////////////////////////
Achtung: 6gv2 Besitzer brauchen noch ein LRET! 1.75 Shift für rechts ist bereits im Standardkit enthalten, wenn es ersetzt werden soll durch zB ein Shift mit Pfeil drauf muss dann auch ARROWUP175 anstatt ARROWUP275 verwendet werden.
///////////////////////////////

Müsste so stimmen, oder? Weiß jemand, was bei der 7G anders ist? Konnte dazu keinen Screen mit DE Layout finden, wenn es dasselbe ist wie im US Layout, dann braucht es 1unit backspace, das rechte Shift ist dafür normal. 1unit backspace ist aber nicht im Standardkit, daher müsste dann ARROWUP100 dazugenommen werden.
 
Ich wüsste zu gern ob NOIR/GAMER/RED wirklich das ist was ich will nämliche rote Tasten mit weißen Buchstaben, aber er hat mir das bisher noch net beantwortet.
 
Vermutlich, aber wirklich aus der Wiki herauslesen kann man das nicht, das muss dir schon 7bit beantworten ^^

Es gibt jetzt auch einen Deskthority Key. Das macht irgendwie Lust auf ne extra CB Taste :D
Ergänzung ()

Is ja lustich, jetzt hat 7bit auch eine Dummieversion rausgebracht, auch wenn die ein bisschen anders funktioniert :D
http://deskthority.net/wiki/Round_4_4_Dummies
Sagt einfach was ihr wollt ist toll. *g So läufts hier aber eh schon, von daher ^^
 
Ich habe gestern mit ihm bei dem Treffen der Berliner Keyboardfreaks ein wenig gesprochen.
Er erwartet, dass die Keys so ca gegen Februar hier beim Zoll eintreffen und wir sie dann von Berlin aus versenden. Allerdings wird das eine Menge Aufwand werden, da er mit 30000-40000 Tastenkappen rechnet und wir sind zu viert oder fünft beim sortieren (er/der versende von round3 wills nicht nochma allein machen/machen lassen). Er meinte auch, dass er das noch versucht einfacher zu machen mit dem Wiki irgendwas soll da noch kommen. Ich bin mal gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was da genau mit Round3 war weiß ich nicht. Er meinte aus Deutschland versenden tut er weil er da zum gleichen Preis ~400 keycaps statt ~250 versenden kann.
 
Hi,
bin neu hier und habe eine Frage.
Die Kosten für Standard + DE + Space sind ja 90$ + 18$ Versand. Fallen dazu dann noch Zollkosten an oder wie läuft das?
 
nein bei dem betrag nur die einfuhrumsatzsteuer (warenwert inkl. versandkosten), also um die 20€, wenn es nicht sogar so beim zoll durchrutscht...
 
@Niz
Bitte lies doch erstmal was ich weiter oben geschrieben habe, bevor du bastii falsche antworten gibst.

@bastii
Das ganze wird diesmal von Deutschland aus versendet werden, daher fallen gar keine Steuern und keine Zollgebühren usw für jeden einzelnen an sondern die sind im Preis mit drin und werden von 7bit beim Zoll bezahlt werden. Wann das ganze aber passieren wird steht nicht fest. Ich vermute jetzt einfach mal dass 7bit die Bestellung Ende Dezember/Anfang Januar aufgeben wird. Danach wirds 4-6 Wochen dauern um alle Kappen zu produzieren. Im Anschluss werden alle Tastenkappen in riesigen Kartons nach Deutschland verschickt und dort wird 7bit oder 7bit und Helfer die Pakete beim Zoll abholen (Versand wird sicher auch 1-2Wochen dauern). Danach müssen alle Keycaps von Hand sortiert und an euch geschickt werden, bei einer Menge von 30000-40000 Tastenkappen wird auch das eine Weile dauern. Wie das allerdings mit den Versandkosten nach Deutschland und der Bezahlung in € oder $ aussieht weiß ich net, das solltet ihr ihn dann fragen per PN auf geekhack (Ich habe es hier einfach als Berliner, ich werde beim sortieren helfen und ihm das Geld einfach Bar in die Hand drücken). Bei den bisherigen groupbuys wurde von den USA aus versendet und meines Wissens nach in Briefen und da hält der Zoll bei so komischen Tastenkappen den Brief im Normalfall nicht auf, da die davon ausgehen, dass es sich um Artikel im cent Bereich handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben